Wie oft darf man "umziehen"?

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

EIne evtl. seltsame Frage, aber dch die einzige Möglichkeit bei GMX neue Nummern zu bekommen nachdem man sie löschte.

Das wusste ich bei meinen Eltern nach deren Einrichtung nämlich nicht.
Ich löschte die erste der Nummern, in der Hoffnung später ene danach zu bekommen.
Mit Pech, hätte ich es evtl. bei allen gemacht.

Bei mir war es etwas anders. Ich hatte noch eine Erftstädter Adresse drin (kein Problem, Eltern), bekam dann aber trotz einer verifizierten Kölner Nummer vier Erftstädter.
Da ich ja nun wusste wie die drauf sind was gelöschte DSL-Nummern angeht, hofte ich erstmal, die entziehen mir einfach die nummrn wenn ich "umziehe".
Und wie gehofft, geschah es.
Ich konnte mir neue registrieren.


Da will ich doch mal ganz dreist fragen, "wie oft kann man eigentlich umziehen"?

Denn wenn einem die Nummern nicht zusagen, könnte man ja mal eben "umziehen". Dann zieht man wieder zurück, und hat neue Nummern frei.

Oder sehe ich das falsch? Ich finde auch nichts, was das verbietet.....
Sollen sie doch die Adressen kontrollieren, ich bin da problemlos per Post oder telefonisch zu erreichen.....
 
Tobias Claren schrieb:
Denn wenn einem die Nummern nicht zusagen, könnte man ja mal eben "umziehen". Dann zieht man wieder zurück, und hat neue Nummern frei.
.....
Das kann man genau so lange machen, bis GMX das hier liest, oder die "Umzüge" in deren Datenbank nach solchen Beiträgen nun sprunghaft ansteigt!

Die haben keine unendlichen Kontingente an neuen Rufnummern!

:?
 
RudatNet schrieb:
Das kann man genau so lange machen, bis GMX das hier liest, oder die "Umzüge" in deren Datenbank nach solchen Beiträgen nun sprunghaft ansteigt!

:?


Dann habe ich ja was bewegt ;-D

Ich habe einen Vertrag der das nicht auszuschließen scheint.
Wenn es sein muss, ziehe ich das noch beim Einwohnermeldeamt durch, und lege denen das vor.


Was hat das mit Kontingenten zu tun? Denen gehören die Nummern doch weiterhin.
Sollen sie sie doch den nächsten geben.
Die könnten ja mit einer Nummer so lange warten bis neuere an Ende gelangt sind, und bevor sie sich neue holen die ganzen alten verteilen.

Grade bei dem Fall mit der gelöschten Rufnummer gebe ich GMX die Schuld, denn an wird nicht auf die Endgültigkeit hingewiesen.
Ausserdem habe ich ja bei einem ändern der Adresse nicht darum gebeten die Rufnummern zu löschen.
ICH habe also aktiv keine Nummern gelöscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Claren schrieb:
Grade bei dem Fall mit der gelöschten Rufnummer gebe ich GMX die Schuld, denn an wird nicht auf die Endgültigkeit hingewiesen.
Komisch, wenn ich eine meiner Ortsrufnummern löschen will, steht da:

Ortsrufnummer löschen - später kein Ersatz möglich!

Bitte bestätigen Sie das Löschen folgender Nummer: +49(40) xxxxxxxx

Das sollten Sie wissen:

  • Die Löschung wird in ca. 1 Stunde wirksam.
  • Sie können innerhalb von ca. 5 Tagen die gelöschte Rufnummer reaktivieren.
  • Nach 5 Tagen ist diese Nummer unwiderruflich gelöscht - später kein Ersatz möglich!
Achtung: Mit dieser Löschung dezimieren Sie Ihr Kontingent an Ortsrufnummern!
Ich finde das eigentlich deutlich genug.

Gruß, Sven.
 
triarch schrieb:
Ich finde das eigentlich deutlich genug.
...
Ich auch! ;)

Tobias Claren schrieb:
...
Ausserdem habe ich ja bei einem ändern der Adresse nicht darum gebeten die Rufnummern zu löschen.
ICH habe also aktiv keine Nummern gelöscht.....
Klar, das geht logischerweise automatisch!
Wenn du mit deinem T-Com-Anschluß in deinen anderen Vorwahlbereich wechselst, bekommst du auch automatisch neue Nummern! Da brauchst du niemanden drum zu bitten! ;)
 
Tobias Claren schrieb:
Was hat das mit Kontingenten zu tun? Denen gehören die Nummern doch weiterhin.
Könnte natürlich dazu führen, daß Du nach dem dritten Umzug schon wieder die selben Nummern bekommst...

Tobias Claren schrieb:
Grade bei dem Fall mit der gelöschten Rufnummer gebe ich GMX die Schuld, denn an wird nicht auf die Endgültigkeit hingewiesen.
Wer lesen kann, ...
http://www.gmx.net/de/produkte/telefonie/agb/1401382.html

Tobias Claren schrieb:
Ausserdem habe ich ja bei einem ändern der Adresse nicht darum gebeten die Rufnummern zu löschen.
Wer lesen kann, ...
http://www.gmx.net/de/produkte/telefonie/agb/1401382.html
(Ja, genau, das ist der selbe Link...)


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.