Hallo zusammen,
dieser Sonderfall als Trend ist inakzeptabel.
Weil dann kann mich mein Mum nicht mehr normal anrufen und alle anderen, die einen analogen Anschluss haben auch nicht.
Bin seit 4 Jahren 1&1 Surf & Phone Flat VoIP.
Seit 1 Woche etwa ist es so, dass meine Mutter es klingeln lässt, bis sie das Besetztzeichen hört. Bei mir klingelt es aber wenn überhaupt nur 1 höchstens 2 mal und wenn ich drangehe, höre ich nur noch Freizeichen oder Besetztton. Da es nur die Analogen betrifft, ist im Display "anonym" und ich weiß nicht wer es war.
Und wenn ich sie angerufen habe -das geht allerdings schon lange so- lass ich es oft ganz lange klingeln und frag dann wenn sie dran geht "Wo hab ich dich denn jetzt hergeholt, wollt schon grade wieder auflegen", sagt sie, was? es hat doch nur 2 mal geklingelt. Aber das ist nicht immer so.
Aber das mich kein analoger Teilnehmer mehr erreichen kann ist Dauerhaft seit ca 1 Woche.
Nach 34 Sec. kommt hier das Besetzzeichen.
Und es kann ja nicht angehen, dass der Verbindungsaufbau länger braucht als 34 Sec. wo dann die Trennung kommt.
Kennt das noch jemand?
LG
Bohjo
Posting 2:
hab hier gerade im Fritz!Box oder war es VoIP?*grummel Forum dieses gefunden:
"Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz
Das bedeutet, alle Anrufe aus dem Festnetz kommen auch weiterhin wie gewohnt auf dem eigenen Festnetz- bzw. Genion-Anschluß an.
Ausnahme:
Wird man von einem anderen 1&1/GMX VoIP-User angerufen,
kommt der Anruf auch per VoIP an, wenn man am Server angemeldet ist."
Das heisst ja dann, Fehler ist nicht bei 1&1 sondern bei Telekom zu suchen.
Denn meine Mutter hat ja nur normalen analogen Anschluss.
Bin nämlich am Suchen und habe keine Lust 99 Cent /Min. für Gespräch mit 1&1 zu führen.
Also werd ich mich mal an die Telekomiker wenden.