Wie Rufnummer vorübergehend stilllegen ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")

Anti-T

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Rufnummern bei dus.net und möchte eine Rufnummer von denen für ein paar Monate stilllegen. Dabei soll der normale Anrufer den Text "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und NICHT "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" hören. Wie mache ich das?

Hallo,

ich handhabe es so. Unter "Rufnummer Routing" weise ich den Rufnummer keinen Account zu, sondern wähle das Feld "Rufnummer nicht geschaltet" aus. Es kommt dann die Meldung. "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet" als Ansage. Die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" geht meines erachtens nicht.

Grüße.

Hi Anti-T,

wenn Du eine informative Signatur hättest...

Also falls eine Rufumleitung möglich wäre, wie wärs mit Umleitung auf eine Nummer ohne Anschluss? zB "000"

Hi Anti-T,

wenn Du eine informative Signatur hättest...

Was sollte die helfen? Es geht um dus.net, Ende und over! Ich will keine Hardware einbeziehen, die (oder deren Internetzugang) ausfallen kann.

Also falls eine Rufumleitung möglich wäre, wie wärs mit Umleitung auf eine Nummer ohne Anschluss? zB "000"

So habe ich es jetzt auch gelöst. Direkt bei dus.net eine sofortige Rufumleitung auf eine nicht existierende Nummer (eigene Vorwahl + 999999).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13