Wie schreibt man scripts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gandalf94305 schrieb:
eine Unix-Shell unter Windows

Naja, eine Shell ist das zwar nicht (cygwin enthält mehrere Shells) aber auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen. Cygwin ist eine Sammlung von Unix-Tools die für Windows übersetzt wurden. Leider benötigt man zur Ausführung immer die cygwin-dll. Alternative dazu wäre MinGW. Das ist ein Projekt, das GNU-Programme nativ auf Windows-Basis lauffähig zu machen. Aber Cygwin wäre für den Anfang einfacher.

Am besten installierst Du Dir gleich alle Pakete (incl. X11-Server)
Dann noch den Pfad zu cygwin/bin in den System-Pfad Deiner Windows-Installation. Dann haste stets alle Tools bei der Hand. Ganz so wie wenn Du unter Unix/Linux arbeiten würdest.
 
das habe ich schon drauf , damit versuche ich schon die ganze zeit das DS-Mod zu erstellen (was aber für diue 7170, nahezu unmöglich ist)
 
SkyMaster schrieb:
was aber für diue 7170, nahezu unmöglich ist

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Mit Cygwin mag es zwar für das mod Probleme geben, aber es haben schon zig andere geschafft. Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread
oder Du nimmst den VMWare-Player mit einem passenden Linux-Image bzw. Appliance. Näheres dazu findest Du ebenfalls hier im ippf.

Lektüre, Lektüre, Lektüre ... :-Ö
 
Hallo phoenix.tom

Also ich lese hier nur das 99% es nicht geschaft haben, entweder es gab probleme mit den erstellen / wenn das aber nicht mehr war, dann hat die Box Zicken genacht, ich habe nich KEIN Beitrag gelesen wo es wirklich einer geschaft hat das DS.0.2.9 auf die FBF 7170 mit der FW 29.04.21 zu bringen.
 
Ok, hast recht. Das hat aber nix mit Cygwin zu tun sondern damit, daß die 21er Firmware eine Labor-Version ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

In der Labor is ein 2.6er Kernel und zig neue Bibliotheken drin.

Begnüg Dich besser erstmal mit der 15er mit ds-mod

Labor+ds-mod is momentan echt nur was für echte könner oder für leute mit "Spielbox" und ner Menge Zeit.

Sobald es eine neue "stable"-Firmware gibt wird die sicherlich zügig in die ds-mod integriert.
 
Hi, ich weis zwar nicht wann und wiso Ihr das Labor nennt, aber die 21er ist ein aktuelle normale offizelle Version für die 7170. Die Laborversionen liegen schon um einiges Höher :)
das mit der 15er währe meinerseits nicht das Problem, nur woher nehmen ? Bei AVM gibt es die nicht mehr im Sortiment :) (oder ich muss übermässig Blind sein (was ich auch nicht ausschliese).........
 
:blonk: Stimmt!
Hatte ich schon ganz vergessen. Is ja am 18. rausgekommen.

mea culpa!

Daß es mit cygwin überhaupt nicht gehen soll war mir noch nicht aufgefallen, weil mir das als Linuxer eigentlich recht wurschd is... ;)

Machs doch am besten mit einem VMWare-Image und dem kostenlosen VMWare-Player. Fertige VMWare-Images werden auch als Appliance bezeichnet.

Damit hätten sich dann einige Probleme erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir inzwischen das Script-Problem gelöst haben, schließe ich hier mal. Zu weiteren Themen könnt Ihr ja andere Threads öffnen ;-)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.