.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie setze ich mein Ziel um?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hunduster, 17 Sep. 2008.

  1. Hunduster

    Hunduster Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich bin Azubi zum Fachinformatiker. Ich war früher bei 1&1 und hatte dort auch VoIP. Nun bin ich bei QSC habe aber noch keinen VoIP dazugebucht.

    Ich habe nun ein Cisco IP Phone 7961 bekommen und will mich aus diesem Grund mal wieder in das Thema reinarbeiten.

    Ich habe nun schon versucht mich mit Asterisk auseinanderzusetzen. Allerdings bin ich Windows Fachmann und habe keine Ahnung von Linux. Nach vier Installationsversuchen gebe ich es echt bald auf. Auch habe ich darüber nachgedacht, mir die VoIP Anlage von Linksys zu kaufen allerdings denke ich das ich dann ein bisschen eingeschränkt bin in den Funktionen die mit meinem Telefon möglich sind?!

    Ich will nur ungern auf Rufumleitung, Konferezen und eigene Klingeltöne verzichten.

    Naja ich würde mich freuen, wenn mir hier einer mal einen allgemeinen Rat geben kann, wie ich anfangen soll.

    Schonaml dickes Danke im voraus.
     
  2. foschi

    foschi Guest

    1. Grundkurs Linux, z.B. durch Ubuntu
    2. Asterisk-Kurs hier aus dem Forum
    3. Cisco wegtun (oder für Geradeaus-Telefonie hier lesen), anderes Sip-Phone (Snom, Aastra DeTeWe, Polycom) nutzen

    Weitere Infos findest Du im WIKI und unter voip-info.org.