D
Deleted member 59029
Guest
Hallo zusammen,
ab und zu hat man ja das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit die Verbindung einfach abbricht. Gut gemeinter Hinweis ist der "SIP-Session-Timer" anzupassen
bzw. ggf. auch abzuschalten. Bei meiner Recherche komme ich zu keiner so richtig schlüssigen Lösung. Daher meine bescheidenen Fragen mit der kleinen Hoffnung,
dass es hier noch vereinzelt User gibt, die sich wirklich fundiert auskennen und ihr Wissen auch mal weitergeben:
Gruß
Michael
ab und zu hat man ja das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit die Verbindung einfach abbricht. Gut gemeinter Hinweis ist der "SIP-Session-Timer" anzupassen
bzw. ggf. auch abzuschalten. Bei meiner Recherche komme ich zu keiner so richtig schlüssigen Lösung. Daher meine bescheidenen Fragen mit der kleinen Hoffnung,
dass es hier noch vereinzelt User gibt, die sich wirklich fundiert auskennen und ihr Wissen auch mal weitergeben:
- Wie muss der "SIP-Session-Timer" korrekt konfigurtiert sein?
Gesetzt den Fall der Provider erwartet nach 10 Minuten ein REINVITE (ist doch der richtige Begriff, dafür?)
Was passiert, wenn ich in der Anlage den SIP-Session Timer auf < 10 Min z.B. 5 min setze?
Was passiert, wenn ich in der Anlage den SIP-Session Timer auf > 10 Min z.B. 15 min. setze?
Was passiert, wenn ich in der Anlage den SIP-Session Timer auf = 10 Min setze?
Was passiert, wenn ich den SIP-Session-Timer deaktiviere?
- Wie kann ich die korrekte Aushandlung wirklich prüfen und testen?
Gibt es hier ggf. Wireshark Beispiele für die Fälle bei denen die Aushandlung funktioniert und Fälle bei denen es eben nicht funktioniert?
- Gibt es eine Liste der Provider, wie der SIP-Session Timer korrekt einzustellen ist?
Also was der Provider erwartet?
Gruß
Michael