.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie sicher ist VoIP??

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Triple-M, 1 Sep. 2004.

  1. Triple-M

    Triple-M Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi@all,

    ist das telefonieren über Internet sicher?? Kann da keiner einfach so Gespräche mithören oder ähnliches, wenn man die IP des Telefons kennt?? Ist die Sicherheit bei VoIP vergleichbar mit dem normalen Telefonanschluß oder besser/schlechter??

    mfg

    Triple-M
     
  2. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    abhörbar ist wohl alles.
    eine verschlüsselung für den rtp kanal gibts wohl schon, ich wüßte allerdings nicht bei welchem provider dieser zum einsatz kommt.
    ein vergleich ist schwierig, wie gesagt beides kann abgehört werden.
    daran werden auch in zukunft einige stellen ein vorrangiges interesse bekunden :wink:

    such mal hier im forum oder im download bereich, da gibt es ein sehr umfangreiches pdf dokument zur sicherheit und verschlüsselung von voip
     
  3. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe