.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie sperre ich eine ip aus meinem lan aus dem internet aus??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von knooby, 19 Sep. 2005.

  1. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich muss das internet für jemanden aus meiner familie sperrene. Leider komme ich nich an den pc. Deswegen muss ich es irgendwie an meiner Fritzbox 7050 machen. Ich habe die ips festvergeben...


    WAS könnte ich denn da noch machen? Habe in meiner Box leider keine enstellungs möglichkeiten gefunden.

    mfg knooby
     
  2. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Etwas mehr Infos wären gut.

    Ist der PC per LAN oder WLAN angebunden?

    Ist er per LAN angeschlossen, solltest Du einfach die Strippe abziehen..[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Logisch...[/schild]

    Ist er per WLAN angebunden gehst Du im Webinterface auf WLAN --> Monitor. Klickst dann auf -->Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen.
    Daraufhin ändert sich oben die Liste der verbundenen Clients. Dann klickst Du einfach auf das rote Kreuz neben dem betreffenden PC. Damit hast Du dann den MacFilter aktiviert und den betreffenden PC ausgeschlossen.
     
  3. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider per lan...


    Und bei dem pc ist noch ein switch von da aus geht ein kabel zu meiner mutter... Also hätte meine mutter auch kein internet. :-(
     
  4. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Hmm... so wie ich das dann sehe, kannst Du nur per FTP (oder alternativ über den FBEditor) in der ar7.cfg eine Firewallregel erstellen, die den kompletten Verkehr zu der entsprechenden IP blockt.
    Dazu findest Du über die Suche mit Sicherheit einige Beiträge hier im Forum.