.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie steigere ich beim SX 541 die WLAN-Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von abtacha, 10 Okt. 2005.

  1. abtacha

    abtacha Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    nun soll ich auch ich mal ne Frage stellen.
    Mein Problem ist folgendes.
    Hab den Siemens SX 541 per WLAN.
    Der Router steht im EG. Rechner 1 im OG und wies sollte es anders sein Rechner 2 im Keller.
    Nun bekomme ich beide auch wunderbar online. Nur leider eben sehr schwach.
    Und das will ich ändern.
    Welche Möglichkeiten gibt es das zu ändern? Nach Möglichkeit ohne grossen Aufwand ( da Grobmotoriker ) und grosse Kosten.
    Weiss das es die Möglichkeit des Repeaters gibt.
    Nur macht das Sinn bei den zwei verschiedenen Etagen?
    Welchen Repeater müsste ich da nehmen?
    Ach ja der eine PC im OG geht mit Fritz USB Stick ins Netz und der im Keller hat WLAN onboard auf nem ASUS P5GD2 Mainboard.
    Habe auch schon überlegt die Sendeleistung durch ein Firmwareupdate zu erhöhen, nur leider ist es schwer zb für Siemens ein US-Firmwareupdate zu bekommen!!*fg*
    Und damit keiner schreit, ich weiss das "eigentlich" in D auf 100 mW begrenzt ist. Aber wäre die leichteste Variante.
    Kennt jemand dann ein Firmwareupdate was mir da hilft?? U wo bekomme ich es??
    Kann ich zb das Firmwareupdate von SMC ( Annex B ) nehmen da beide Geräte baugleich sein sollen?
    Oder gibt es noch andere Lösungen?

    Danke für Eure Hilfe.