Wie stopt man ICMP / Ping reply von extern ?

lionking

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade einen Security Test gemacht (Port Sweep and ICMP Test). Dabei habe ich festgestellt, daß die Fritzbox 7050 auf Ping's von extern antwortet. Wie kann ich dies verhindern ?

Gruß
Andi
 
Warum willst Du , es schadet normalerweise nicht, es sei denn jemand möchte eine Denial of Service Attacke starten. Dann hätte die Box aber auch ein Problem, wenn sich nicht antwort.

jo
 
Es gibt leute, die meinen, dass man sich ohne Ping-Antwort verstecken könnte :)
Da die Box aber eh Ports aufreisst für VOIP etc. ist das mit dem Verstecken wohl eh weit her *fg*
Und meist wird noch wunderbar der emule port offengelegt ;-)
Da ist man dann RICHTIG versteckt *fg*
 
ich würde das auch aus einem anderen Grund nicht ändern - was passiert, wenn ein VoIP Anbieter über seinen Server versucht, die Erreichbarkeit eines Teilnehmers (bei Asterisk z.B. qualify=yes) zu prüfen und der Teilnehmer nicht antwortet ? Nur so ein Gedanke ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.