[Frage] Wie telefoniere ich von FB A zu FB B?

schuwe

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin.
Ich habe 2 Fritzboxen hintereinander geschaltet. An beiden habe ich Telefone, mit denen ich ohne Probleme nach außen telefonieren kann.
Aber: Wie kann ich Telefon 11 an FB A (FB 6660 C) von Telefon 21 an FB B (FB 7170) anrufen - und umgekehrt?
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.
 
Hallo. Wenn die 2 Box über SIP Nebenstellen angebunden ist wie ich denke.
Von 7170 nach 6660
Bei App 1 in 7170. *#**1 ruft App 1 in FB 6660
Von 6660 nach 7170
Musst eine extra IP Nst aufmachen in 6660 die in 7170 als eigene Leitung und dem App in 7170 kommend zuordnen.
Dann in 6660 die eingerichtete IP Nst **62? anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss die Fritzbox B aber vorher an der Fritzbox A registriert werden: siehe hier.
 
Ich habe da noch irgendwas im Hinterkopf mit "von überall mal mit **9 einen Rundruf machen und unter Telefonie, Telefonbuch, Interne Nummern schauen"
 
Hallo.
Musst schon schreiben wie es bei Dir gemacht wurde. Das was Du schreibst mit der Automatik geht nur angelehnt an Mesh.
Für dich gilt es so in etwa. Unter 3 dann wie ich geschrieben habe in #2.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, ob Du von den richtigen Voraussetzungen ausgehst. Die beiden Boxen sind per LAN-Kabel verbunden. 6 analoge Telefone (2 noch mit Wählscheibe :) ) hängen an der alten FB7170. Eines davon (mit Tonwahl) steht in meinem Arbeitszimmer.
Mein Hauptproblem ist nun, daß ich die ganzen Eingaben für die FB6660 (z.B. #96*3*, brauche ich für RogerRouter) an meinem Telefon an FB7170 machen kann und nicht 2 Treppen runter und wieder rauf laufen muß, um diese dämliche Taste an FB6660 zu drücken.
Mit *##96*3* geht es leider nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hallo.
Prozeduren mit Kennzahl gehen auch nicht mit einem SIP Teilnehmer an der Fritz Box.
Hatten wir vor 2 Tagen hier mit Y Kabel verbindung und folgender Lösung. Etwa so.
Fon der 6660 nach analog Amt der 7170.
War doch schon letzten Sonntag.
Lan Verbindung ist ja doch nur 100 MBit kannst die Verbindung ja splitten für Tel und Lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
(z.B. #96*3*, brauche ich für RogerRouter)
Das muss man doch nur ein einziges mal wählen/aktivieren an der 6660 (CAPIoverTCP), das eine mal kann man doch sicherlich die 2 Treppen mal heruntergehen…

[…] an meinem Telefon an FB7170 machen kann und nicht 2 Treppen runter und wieder rauf laufen muß, um diese dämliche Taste an FB6660 zu drücken.
Das wird mit der SIP-SIP Verbindung dieser zwei Boxen eh nicht funktionieren. Über IP-Telefone (die 7170 ist da letztlich nichts anderes) funktioiert die 2FA nicht. Warum nicht einfach TOTP für die 2FA verwenden (und nein, den Google Authenticator benötigt man dazu nicht)?
 
Mein Hauptproblem ist nun, daß ich die ganzen Eingaben für die FB6660 (z.B. #96*3*, brauche ich für RogerRouter) an meinem Telefon an FB7170 machen kann und nicht 2 Treppen runter und wieder rauf laufen muß, um diese dämliche Taste an FB6660 zu drücken.
Das hättest du gleich am Anfang sagen sollen. Stattdessen hast gefragt: Wie kann ich Telefon 11 an FB A von Telefon 21 an FB B anrufen - und umgekehrt?
Das hat eine Irrfahrt eingeleitet. Du kannst aber jetzt noch Fon1 an Fritzbox A mit der DSL/Tel-Buchse an Fritzbox B über das mitgelieferte Y-Kabel mithilfe des schwarzen Adapters verbinden. Das war die Lösung vom letzten Sonntag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.