wie telefoniert man von freenet zu freenet?

yagru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mehrere Suchversuche sind fehlgeschlagen, daher poste ich mal ...

Als 0180-1er (irgendwo auf dem Land) würde ich gerne einen Freund, der ebenfalls bei Freenet eine 0180-1er Nummer hat, anrufen.

Aber: 0180 geht nicht.

Wie rufen wir uns gegenseitig an? Auch bei Freenet waren keine besonders hilfreichen Hinweise zu finden.

Ach so, ich verwende einen Sipura SPA2000 sowie eine Auerswald A-Box an einer Auerswald Commander Basic, nicht die Freenet-Software.

Für jeden Hinweis dankbar,

YaGru

Hallo

ich kenn mich zwar nicht genau mit den Anlagenteilen aus die du da verbaut hast aber vll kannn ich dir ja trotzdem irgendwie helfen. Was passiert denn wenn du die 01801 nummer wählst?

Elec

Elec schrieb:
Hallo

ich kenn mich zwar nicht genau mit den Anlagenteilen aus die du da verbaut hast aber vll kannn ich dir ja trotzdem irgendwie helfen. Was passiert denn wenn du die 01801 nummer wählst?

Elec
Danke für Deine Antwort.

Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, kam ein Besetztzeichen. Gerade eben habe ich es noch einmal versucht, da kam ich durch. Also geht's zumindest mit dem 0180-1er Nummern.

Danke, dass Du mich drauf "gestossen" hast,

YaGru

Warum ruft Ihr Euch nicht intern an?
Das geht doch über den Benutzernamen,oder ist das inzwischen geändert worden?
Gruß von Tom

Wahrscheinlich weil es ziemlich schwierig ist, einen Benutzernamen an einem Telefon einzugeben, das an einer Telefonanlage angeschlossen ist :wink:

ich verwende einen Sipura SPA2000 sowie eine Auerswald A-Box an einer Auerswald Commander Basic

sogar mehr als eine ...

Opilein schrieb:
Im Sipura gibt es auch eine Kurzwahl!
Gruß von Tom

Ja. Aber wenn ich jeden Freenet-Teilnehmer nur durch ERfassung einer Kurzwahl im Sipura erreichen kann, ist der Aufwand doch mehr als hoch, oder?

Wo wären wir heute beim Telefonieren, wenn man erst einmal die Telefonanlage programmieren müsste, ehe man jemanden anrufen kann? Oder, wenn man den Standort eines Mobiltelefons kennen muss, ehe man selbiges anrufen kann?

[Der Hinweis ist gut und gut gemeint, aber sehr umständlich.]

Gruss,

YaGru

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied