.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Wie verbinde ich zwei Netzwerk per VPN?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -FritzBox-, 7 Dez. 2011.

  1. -FritzBox-

    -FritzBox- Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin,
    ich habe folgendes Problem ich habe zwei Subnets die momentan von einander getrennt sind und auch zwei verschiedene DSL Anschlüsse habe. Da ich aber demnächst auf eine 100 mbit Glasfaserleitung umstellen werde brauch ich eure Hilfe?

    Die zwei Subnets solle aus organisatorischen Gründen von einander getrennt sein, zumindestens Teilweise(ein Subnet gehört zur Domäne das andere nicht) allerding sollten bestimmte Diense wie webserver usw auch aus dem anderen Subnet erreichbar sein und genau da liegt mein Problem wie stelle ich das ganze an. Beide Subnets werden wahrscheinlich Ciscorouter verwaltet.

    Wie würde eine sinvolle Konfiguration aussehen um bestimmte Dienste in beiden Nets zur verfügung zu stellen?

    MFG -FitzBox-
     
  2. knoerrli

    knoerrli Mitglied

    Registriert seit:
    22 Nov. 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 knoerrli, 15 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2011
    Was mir aus deiner Erläuterung nicht ganz klar, ist ob es sich um 2 verschiedene Standorte handelt oder nur um einen Standort?
    Wenn es ein Standort ist, richtest du am Cisco-Router beide Subnetze als eigenes VLAN ein und aktivierts ein Routing zwischen den Netzen. Schon können beide Netze auf das jeweils andere Subnetz zugreifen.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    schon mal auf der AVM-Seite nachgeschaut?

    PS: Willkommen im Forum!