[Frage] Wie verbinde ich zwei Netzwerk per VPN?

-FritzBox-

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem ich habe zwei Subnets die momentan von einander getrennt sind und auch zwei verschiedene DSL Anschlüsse habe. Da ich aber demnächst auf eine 100 mbit Glasfaserleitung umstellen werde brauch ich eure Hilfe?

Die zwei Subnets solle aus organisatorischen Gründen von einander getrennt sein, zumindestens Teilweise(ein Subnet gehört zur Domäne das andere nicht) allerding sollten bestimmte Diense wie webserver usw auch aus dem anderen Subnet erreichbar sein und genau da liegt mein Problem wie stelle ich das ganze an. Beide Subnets werden wahrscheinlich Ciscorouter verwaltet.

Wie würde eine sinvolle Konfiguration aussehen um bestimmte Dienste in beiden Nets zur verfügung zu stellen?

MFG -FitzBox-
 
Was mir aus deiner Erläuterung nicht ganz klar, ist ob es sich um 2 verschiedene Standorte handelt oder nur um einen Standort?
Wenn es ein Standort ist, richtest du am Cisco-Router beide Subnetze als eigenes VLAN ein und aktivierts ein Routing zwischen den Netzen. Schon können beide Netze auf das jeweils andere Subnetz zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.