Wie verwende ich Hochkommata richtig?

fow0ryl

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich wollte in der extensions.conf einige CallerID's abfragen.

[default]
exten => _1XX,1,Macro(CeckCaller,${EXTEN},${CALLERIDNUM})

[macro-CeckCaller]
exten => s,1,GotoIf($["${ARG2}" = "01212333200300"]?s-NOTIME,1)
exten => s,2,GotoIf($["${ARG2}" = "03058315"]?s-NOTIME,1)
exten => s,3,GotoIf($["${ARG2}" = "03058317"]?s-NOTIME,1)

Das funktioniert bei Anrufen, die per ISDN hereinkommen ganz gut.
Bei einem Anruf per SIP schlägt allerdings der Vergleich fehl.
"01212333200300" != ""01212333200300""


Wie kann ich denn die Abfrage so modifizieren, daß Hochkommata im Vergleichssting möglich sind?
Ich hatte schon so etwas probiert, aber das hat asterisk überhaupt nicht gefallen.
exten => s,1,GotoIf($["${ARG2}" = "\"01212333200300\""]?s-NOTIME,1)

Gruß Henning
 
fow0ryl schrieb:
Wie kann ich denn die Abfrage so modifizieren, daß Hochkommata im Vergleichssting möglich sind?
Ich hab das jetzt nicht getestet, aber vielleicht geht es, wenn du noch einfache Hochkommas drumrumbaust, also so:
'"012345"'

Benno
 
Hallo,

hat alles nicht so recht funktioniert.
Aber mit der Verwendung von Substrings ist die Abfrage dann möglich.

exten => s,1,GotoIf($["${ARG2:1:14}" = "01212333200300"]?s-NOTIME,1)

Gruß Henning
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Beiträge
2,264,158
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
illmatic2001