.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne ?

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von ron, 1 Feb. 2006.

  1. ron

    ron Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

    1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

    6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

    6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

    32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

    36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

    12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

    5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

    3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

    4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

    2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

    6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

    2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

    11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

    4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

    13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

    3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

    19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

    7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

    3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller"

    2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

    22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

    7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

    9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

    einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

    3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

    5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

    2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

    8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

    2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

    7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

    3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

    und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht
     
  2. Hilgi

    Hilgi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das ist was drann !!!

    Nett


    Gruß Hilgi
     
  3. aerox-r

    aerox-r Guest

    Ich vermisse den Einen, der seine Comments nicht nur ins Forum postet, sondern auch gleich noch an 5 weitere Beteiligte per PM schickt, damit er auch sicher 'gehört' wird. :rolleyes:
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat mal irgendjemand ausgerechnet, wieviele das jetzt insgesamt waren? :D
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Grob geschätzt 343 :mrgreen: Jetzt könnte man also noch ausrechnen, wieviele Glühbirnen im IPPF gleichzeitig ausgewechselt werden müssen, um einmal alle Mitglieder zur gleichen Zeit zu beschäftigen ;-)
     
  6. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Volle Zustimmung ;)


    Wo finde ich eigentlich die Statistiken?
     
  7. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider sind ausgerechnet die nicht öffentlich ... :mrgreen:
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das stimmt doch gar nicht - die Statistiken stehen auf der Portalseite unten links:

    » Statistiken
    Benutzer: 31.833
    Themen: 33.777
    Beiträge: 270.151
    Top Poster: betateilchen (8.013)
    Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, krabbe1974.
     
  9. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben da auch noch andere Statistiken, die aber nicht öffentlich sind.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das ist mir schon klar :roll:

    Aber um die oben gestellte Rechenaufgabe zu lösen, reichen auch die "öffentlichen" Zahlen.
     
  11. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ooch, da hatte ich doch glatt die Ironie-Tags vergessen. ;) Wie konnte ich nur ... Also wirklich, musste doch mal gesagt werden ...
     
  12. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wieviele davon waren _nicht_ IAX-Missionierungsversuche? ;-) Nichts für ungut!
     
  13. boardrunner

    boardrunner Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt ist mir das Niveau aber zu niedrig!
     
  14. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Dir gehn doch nur schon wieder die Argumente aus. Setze Dich doch mal ersthaft mit dem Thema auseinander und sehe das nicht immer so oberflächlich.
     
  15. 7050er

    7050er Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn schon, dann Glühlampe ;)
    Birnen sind zum essen da...
     
  16. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beckmesser! Genaugenommen heißt es "Leuchtmittel", und das müsstest Du dann noch spezifizieren. Die verbreitetste Form ist die sog. Allgebrauchslampe oder kurz AGL. Wahrscheinlich ist es das, was Du meinst. (Im Übrigen hast Du natürlich Recht: Glühbirnen gibt es nicht, und gab es auch noch nie...)

    Gruss,

    Hendrik
     
  17. tomhog

    tomhog Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieviele Forenbeiträge braucht man über das Wechseln einer Glühbirne?


    Sorry, aber das lese ich seit September 2003 regelmäßig *gähn*

    Thomas
     
  18. Ruad

    Ruad Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    ein Niederrheiner in Berlin
    Jedes Forum braucht ein OT-Ecke und jede OT-Ecke benötigt einmal alle Witze über Foren und ihre Benutzer. Sonst wär das hier ja gar kein richtiges Forum. Und Forumsneulinge würde doch etwas verloren gehen, wüssten sie nichts über Glühbirnen und ihre Eigenheiten zu Diskussionen.

    P.S.: Natürlich gibt es Glühbirnen. Wenn 80 Millionen Deutsche verstehen, was eine Glühbirne ist, dann existiert dieses Wort auch. So einfach ist das. Es würde im übrigen aber auch schon existieren, wenn ein Mensch es benutzen würde. Mal zum nachdenken ;)
     
  19. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Zurück zum Topic ;-)
     
  20. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    #20 FonFan, 18 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2006
    Für den Fall, daß nicht alle der 80 Millionen jedes Wort verstehen, habe ich mal ein paar Wörter aus dem Forum kopiert und (mögliche?) Erklärungen dazu gesucht:

    jungfreulich : erfreulich jung
    vorraus : vorher raus
    standart : die Art, wie man (oder etwas) steht
    Häckchen : kleinere Menge Rinder- oder Schweine-Hack (auch gemischt)
    Harken : Bodenbearbeitung im Garten
    Hacken : Bodenbearbeitung im Garten, auch Holzhacken
    funkt : (dann aber bitte mit Angabe der Frequenz und der Modulationsart)
    funzt : Autor = Funzel ?
    wahlziehlen : eine Wahl fälschen (?)
    kaputtgeflascht : mit einer Flasche zerschlagen
    abgeschwiffen : keinerlei Erklärung; Autor bewegt sich sprachlich offensichtlich im Niemandsland
    überrings : Gegenteil von "unterrings" (aber was ist das?)
    da isses : iß das da gefälligst!
    Firewal : neu entdeckte Walart, wegen der Seltenheit auf der "Roten Liste", streng geschützt
    ein MARKFÄHIGES Produkt : aber wir haben doch jetzt den EURO!
    unterschiedliche Blickfrequenzen : verschieden schnell hinsehen
    BussyBox : Knutschautomat, oder "die Kiste"?
    Vorwahnung : vorher wahnsinnig werden


    Ich hoffe, das trägt ein wenig zum Verständnis mancher Postings bei. :mrgreen: