Wie viele Nummern ?

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ein Kunde mit sechs Nummern will von Arcor weg und sucht nen neuen Anbieter.
Eignet sich Sipgate dafür? Oder gibt es eine Alternative, die ähnlich zuverlässig ist?

Habe das Sipgate Forum für meine Frage gewählt, da ich bei denen Kunde und mit einer Nummer sehr zufrieden bin.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mr.Becks

Deine Signatur enthält Sipgate und Dusnet. Die Kandidaten solltest du also kennen. Wenn es nicht für dich ist, stellt sich wohl zuerst dir Frage, wer dann was mit dem Anschluss machen, diesen administrieren will, was derjenige für Kenntnisse und für technisches Verständnis mitbringt.
Bei keinem der beiden kann man für jede der sechs MSN eine eigene ID vergeben, bei Dusnet aber mehr als bei Sipgate. Sipgate finde ich einfacher - Dusnet kann mehr. Für beide Provider gibt es wohl ausgewogen gleich viel Lob wie auch Kritik.

@Frank-DD

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass derjenige schon Sachverstand hat, was das betrifft, aber am liebsten noch was dazu bekommen würde, wenn er einen Anschlusswechsel macht. Dazu kommt, dass ich nicht weiss was ein normaler Mensch denn 10 Nummern braucht :/ Das erschliesst sich mir nicht. Wenn ich ein Gewerbe habe und Fax/Tel usw., dann mag es Sinn machen, aber im Normalfall ist das nicht nötig.
Aus dem Grund denke ich, dass es drei Nummern auch tun sollten und das überhaupt Sipgate der beste Partner wäre, ich muss eben nur alles Rückversichern,......

Mal sehen was daraus wird :)

Mr.Becks

Ich will auch (min) 6 Nummern mit Sipgate nutzen!

@ Frank-DD: was bedeutet bitte "Bei keinem der beiden kann man für jede der sechs MSN eine eigene ID vergeben"?

Ansonsten habe ich ein paar Vorstellungen die hier nicht wirklich hingehören, bitte informiert mich wenn ich falsch liege:
• Portierung von minimum 6 Nummern von Arcor an Sipgate (zahl ich pro Nummer?)
• DSL über Freenet
• von Sipgate 6 Nummern, min 2 Leitungen
• Fritzbox Fon mit Isdn Anschluss
• Gigaset ISDN Anlage an FritzboxFon
• Türsprechanlage auch über Gigaset ansteuern (soll gehen)
• Handhabung der 6 Nummern und zwei Leitungen über Gigaset-ISDN wie seither mit allen ISDN Merkmalen.
• Zusätzlich von PC oder Mac Voip oder WebFax tätigen, dabei aber teilweise gleiche MSN verwenden die auch auf ISDN-Anlage eingetragen sind. :spocht:

Georg

Natürlich bekommt man bei Sipgate bei Bedarf eine eigene ID - man muß nur den Plus-Tarif nehmen. Sonst laufen alle Telefonnr. an einem Anschluß zusammen. Insbesondere als Gewerbetreibender bekommt man die meiner Meinung alle umgestellt. Allerdings nicht mit der Privat-Flat kombinierbar.

Die Webseitenangaben beziehen sich auf Privatkunden. Die Angaben für Businesskunden fehlen im Detail. https://secure.sipgate.de/faq/index.php?do=displayCategory&id=215 - ist etwas schwach.

Ich meine mich an einen Beitrag erinnern zu können, das Business-Kunden auch mehr als 4 IDs bekommen bzw. mehrere Plus-Anschlüße und dies nur ohne Flat möglich ist. Sollte nur ein Hinweis sein mal konkret direkt bei Sipgate nachzufragen.

Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem, ich werde meinen ISDN Anschluß (10 Rufnummern) gegen Ende des Jahres zu sipgate umziehen. Ich habe per Email Verbindung mit Sipgate aufgenommen, es soll ab Ende des Jahres (genauer Termin steht noch nicht fest) möglich sein im Plus Termin noch zusätzliche ID zu bekommen. Es steht auch noch nicht fest ob für diese zusätzlichen ID Gebühren anfallen.
Da ich nach intern alle 10 MSN auf die 3 ID + WebFAx ID zu ornden kann, gibt es nur das Problem mit der abgesendeten Rufnummer, da die Fritzboxen das Merkmal "Rufnummer setzt Endgerät" nicht unterstützen. Ich werde ggf. auf die AVM Gatway 5188 wechseln, da dieser das Merkmal unterstützt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish