wie voip telefon (p2000w) mit dus.net an fbf 7050 betreiben?

johnnyt

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
62
hallo@all!

ich möchte gerne mein p2000w an der fbf7050 betreiben. dazu benutze ich die auch schon mit einem an der 7050 hängenden isdn phone genutzen dus.net einstellungen, damit ich mit diesen auch mobil in der wohnung telefonieren kann. leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir wünsche...

welche forwardings muss ich nutzen? man kann im p2000w ja bei nat zwischen by stun und by outbound proxy wählen. leider scheint nur letzteres überhaupt zu funktionieren. obwohl es doch viel angenehmer wäre, wenn dies über stun gehen würde, da ich dann nach meinem verständnis gar keine weiteren eintstellungen in der 7050 vornehmen müßte, oder?

jemand schon ein p2000w erfolgreich im parallel call an der 7050 in betrieb?

so long&greetz

JohnnyT

hallo noch einmal!

ich glaube ich muss mein problem noch etwas präzisieren.

habe es jetzt hinbekommen, dass parallel die 7050 und das p2000w mit dus.net registriert sind. doch leider gibt es keien parallelcall. wenn das p2000w an ist, klingelt auch immer nur dieses. wenn ich es dann ausschalte geht gar nichts mehr und mein account ist bei dus.net nicht mehr registriert. erst wenn ich die 7050 neu gestartet habe, reagiert auch das an dieser angeschlossene phone wieder auf calls im dus.net account. sobald ich das p2000w wieder einschalte und es sich registriert geht das spiel von vorne los...

es scheint fast so, als ob das p2000w eine höhere "priorität" hätte und so anrufe an die fbf nicht mehr durchkommen....

jemand ne idee?

EDIT ach ja, das p2000w hängt nicht per wlan an der fbf direkt, sondern über einen access point per wep verschlüsselung, ist das evtl. das problem?

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
hallo noch einmal!

ich glaube ich muss mein problem noch etwas präzisieren.

habe es jetzt hinbekommen, dass parallel die 7050 und das p2000w mit dus.net registriert sind. doch leider gibt es keien parallelcall. wenn das p2000w an ist, klingelt auch immer nur dieses. wenn ich es dann ausschalte geht gar nichts mehr und mein account ist bei dus.net nicht mehr registriert. erst wenn ich die 7050 neu gestartet habe, reagiert auch das an dieser angeschlossene phone wieder auf calls im dus.net account. sobald ich das p2000w wieder einschalte und es sich registriert geht das spiel von vorne los...

es scheint fast so, als ob das p2000w eine höhere "priorität" hätte und so anrufe an die fbf nicht mehr durchkommen....
jemand ne idee?

EDIT ach ja, das p2000w hängt nicht per wlan an der fbf direkt, sondern über einen access point per wep verschlüsselung, ist das evtl. das problem?

so long&greetz

JohnnyT

tja, und genau da liegt da problem um mich mal selber zu zitieren!

ich ging natürlich als langjähriger sipgate nutzer davon aus, dass parallelcall, also der betrieb mehrerer voip telefone mit dem gleichen account, ohne probleme möglich ist. doch wurde ich da gerade von dus.net eines besseren belehrt. im dustel starter (ehem. bycall) ist dies nur mit dem zusätzlichen PowerVoIP Paket möglich. jedes gerät muss mit einem eigenen account bei dusnet registriert sein und dann kann man gehende und kommende gespräche beliebig auf diese accounts verteilen....

in der grundversion ist immer das telefon aktiv, welches sich zuletzt angemeldet hat...

sorry, aber 25,99 ¤/jahr nur dafür das beide endgeräte klingeln ist mir dann doch zu teuer....vielleicht sollte dus.net da noch ein wenig nachbessern?!

so long&greetz

JohnnyT

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,364
Mitglieder
377,689
Neuestes Mitglied
aaapaappa