.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie Wählhilfe mit ISDN-Nebenstellen verwenden??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von der_p, 6 Jan. 2006.

1. der_p

der_p Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, das ist mein erster Thread - und ich bin schier am Verzweifeln weil ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll:

Wir haben an die Fritzbox 7050 (am S0 Anschluss) eine TK-Anlage angeschlossen, an der mehrere Telefone als Nebenstellen hängen. Also nicht verwecheln mit den Nebenstellen Fon1, Fon2 usw an der Fritzbox.

Es funktioniert alles auch, wir können wunderbar mit den einzelnen Nebenstellentelefonen über VoIP raustelefonieren.

Jetzt gibt es ja das Feature "Wählhilfe", womit man (theoretisch) direkt vom Rechner aus die Nummern anwählen kann. Aber halt nur theoretisch, weil - WOHER UM ALLES IN DER WELT - weiß die Fritzbox, mit welchem Nebenstellentelefon ich wählen will?? Unsere Nebenstellen haben feste, von der TK-Anlage zugewiesene Nummern, womit man auch untereinander verbinden kann. Ich habe mich jetzt schon durch die ganze Fritzbox-Hilfe gehangelt und finde keinen vernünftigen Ansatz. Ich hab natürlich auch schon rumprobiert, aber es mir noch nicht gelungen, die Wählhilfe zu benutzen

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich? Ich würde dass echt gerne benutzen, weil man mittlerweile (hier auch theoretisch) mit einem PlugIn (für Mac OS X) direkt aus dem Adressbuch wählen kann. Und das Ablesen und eintippen ins Telefon ist nun wirklich ätzend und doof, oder?

Bis dann & Grüße,
    Der P.

2. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ganz unten unter der Liste gibt es ein Auswahlfeld!
    Da kannst du einstellen, mit welchem Telefon die FBF verbinden soll.

Und wenn du "interne Rufnummern" eingerichtet hast, kannst du am S0-Bus sogar festlegen, mit/an welcher eigenen MSN verbunden werden soll.

3. der_p

der_p Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs geahnt, ich werde nicht verstanden (*heul!*).

In dem Auswahlfeld steht: Fon1, Fon2, Fon3, ISDN Telefone!
    NA-TÜR-LICH habe ich als ERSTES die Option "ISDN Telefone" gewählt, DA ES SICH JA UM I S D N TELEFONE handelt!! Aber es passiert NICHTS - außer, dass die mit der Wahlhilfe "gewählte" Nummer in der Anrufliuste Liste erscheint, so als ob es funktioniert hätte.

Ansonsten vielleicht meinen Thread nochmal lesen... ;-)

4. der_p

der_p Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    HA!!!!!!!! ICH HABS!!!!!!!!!

Ich muss die Flash-Taste des Nebenstellenapperates drücken, DANN wird die Verbindung hergestellt!! Das steht aber nirgends, habs gerade durch Zufall rausgefunden.

Aber wieso ist das so? Macht ja schon Sinn, wenn ich drüber nachdenke, weil ich kann ja wohl das spezielle Telefon mit dem ich wählen will, nicht auswählen - es könnte ja zufällig jemand anderes im Büro den Höhrer abheben und würde dann ungewollt verbunden. Hmmm......

5. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ich habe ja beschrieben, wie man sogar bestimmte Nebenstellen erreichen kann:

Sorry, aber das konnte ich auch nach dreimaligem Lesen nicht in deinem ersten Beitrag erkennen!

6. ilmtuelp0815

ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi der_p!

Es hindert dich doch keiner, wenn du mit der Programmierung umgehen kannst, deine Nebenstellen dort einzutragen. Eine reine Textänderung bringt dich da schon zum Ziel.
    Der rote Text sagt dir ja nun auch schon, dass du das im Dropdown-Feld ausgewählte Telefon abheben sollst (Verbindungstaste drücken).