wie war das mit 100 Freiminuten bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uki

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich schaue gerade auf meine aktuellen Kosten und wundere mich, dass im neuen Rechnungszeitraum bei Festnetznummern keine Freieinheiten angegeben sind.
Habe ich etwas verpasst?
Schaut doch mal nach..
viele Grüße Uwe
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bei mir sind Freiminuten drin, die letzten am 22.11, da waren die 100 überschritten.

jo
 

Data

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich auch bestätigen. Mal die Hotline bemühen oder Mail schreiben.


Gruss
Jens
 

rixdorf

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

habe daraufhin gerade mal meinen Account überprüft und festgestellt, dass bei mir ab der 50. Minute kassiert wird. Mail an 1&1 ist schon weg, Antwort steht noch aus.

Gruß Uwe
 

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bei mir haut das mit den 100 Minuten hin.
Die tauchen halt nur nicht mehr in der Übersicht auf und fallen irgendwie in der aktuellen Kostenübersicht raus.
In dem Einzelverbindungsnachweis zur Rechnung stehen sie dann wieder drin. Aber vorsicht: Manchmal sieht es nur so aus, als wenn nur weniger Minuten frei waren, weil das nächste Gespräch länger war und nur ein Teil davon berechnet wird. Bisher hat?s bei mir immer gestimmt.
Bei der ersten Rechnung hatte ich mich etwas gewundert, weil ich nicht gesehen hatte, daß das erste berechnete Gespräch nur zu einen kleinen Teil berechnet wurde. Ich hatte in der Eile nur die Gespräche aufsummiert, die "0 Minuten" in der Spalte "davon abgerechnet" stehen hatten. Das war dann auch irgendwas bei nur 70 kostenlose Minuten...
 

rixdorf

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

1&1 hat mein Konto überprüft und den Sachverhalt bestätigt. Als Ausgleich erhalte ich ¤2,50 auf meinem Konto gutgeschrieben.

Nobel-nobel - bei einem "Schaden" von nur 50ct.

Gruß Uwe
 

schmedie

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade gesehen, das bei mir auch schon ab der 60sten Minute kassiert wird. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Mail an den Support ist raus. Mal sehen, wann es eine Antwort gibt...

schmedie
 

TeleBim

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anfängerfrage:

Wo kann ich im 1und1 Controllcenter meinen Traffic und meine aktuell vertelefonierte Zeit überprüfen?
 

schmedie

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TeleBim schrieb:
Anfängerfrage:

Wo kann ich im 1und1 Controllcenter meinen Traffic und meine aktuell vertelefonierte Zeit überprüfen?
links auf Konto gehen und dann unter "aktuelle Kosten" fündig werden. Fehlen aber immer 2-3 Tage.

schmedie
 

TeleBim

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke dir.
 

1u1_Spezialist

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also normalerweise stimmen die 100 minuten.

es kann jedoch sein, dass bei einem stand von z.bsp. 75 minuten, ein 27 minütiges gespräch geführt wird.
dann stehen im cc zwar nur 75 minuten, aber man bekommt seine vollen 100 minuten (1,00 Euro) abgezogen.
 

Lemotionforte

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin neu bei 1&1 und bei mir werden die 100 Freiminuten auch richtig abgerechnet. Hab bisher nur lauter Freiminuten drinstehen. Kann mich in der Hinsicht nicht beschweren.

:D
 

autodidakt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einzelverbindungsnachweis!

Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!
 

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: Einzelverbindungsnachweis!

autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!
sorry für die frage aber was ist EVN ?
 

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: Einzelverbindungsnachweis!

Megabum schrieb:
autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!
sorry für die frage aber was ist EVN ?
Einzelverbindungsnachweis
 

pseudonymer

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Einzelverbindungsnachweis!

autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!
Sorry, aber ich find die Option nicht. Kannst du mir sagen, in welchem Bereich des Control-Centers ich danach suchen muss?
 

autodidakt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EVN = Einzelverbindungsnachweis ... siehe Titel ;-)
 

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das habe ich mir im Kontrollcenter doch gleich mal angeschaut...;)

Aber so ganz verstehe ich die Tabelle nicht !

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst seit Samstag mit 1und1 surfe.

VoIP erst seit heute!

Aber dort ist wohl der Datenverkehr eingetragen.

Der letzte Eintrag sieht so aus:
30.1.2005 22:42 bis 31.1.2005 0:10 -> 16 MB -> (16.134 KB) -> 16 MB
(16.134 KB) -> Freieinheiten

Merkt der sich den ganzen Verkehr ???
Der "Arme" -> muß ganz schön was arbeiten :shock:

Mit den Freieinheiten...
das wird/muß wohl immer da stehen... hab ja ne Flat!

Wie stehen morgen dann die VoIP-Gespräche drin?

Wo aktiviere ich den EVN?

Gruß Hajooo
 

autodidakt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktion nicht mehr gefunden. Dann maile an den Support, sie mögen den EVN an deine Rechnung per PDF anhängen! Bei einem Kollegen haben sie erst gezögert und gesagt, er könne ja nachschauen, dann hat er noch mal geschrieben, dass er ihn per Mail will - jetzt bekommt er ihn auch!
 

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sehe ich das so richtig :?:

Zu dem EVN:

Bei mir liegt noch keine Rechnung vor.

Daher kann ich den EVN noch nicht aktivieren!

Da werd ich wohl auf die erste Rechnung warten müssen.

Muß ich das Häckchen für den EVN nur einmalig setzen oder bei jeder Rechnung?

Danke +
Gruß Hajooo :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,762
Mitglieder
349,983
Neuestes Mitglied
abtpm