wie war das mit 100 Freiminuten bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uki

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich schaue gerade auf meine aktuellen Kosten und wundere mich, dass im neuen Rechnungszeitraum bei Festnetznummern keine Freieinheiten angegeben sind.
Habe ich etwas verpasst?
Schaut doch mal nach..
viele Grüße Uwe
 
Bei mir sind Freiminuten drin, die letzten am 22.11, da waren die 100 überschritten.

jo
 
Kann ich auch bestätigen. Mal die Hotline bemühen oder Mail schreiben.


Gruss
Jens
 
Hallo Zusammen

habe daraufhin gerade mal meinen Account überprüft und festgestellt, dass bei mir ab der 50. Minute kassiert wird. Mail an 1&1 ist schon weg, Antwort steht noch aus.

Gruß Uwe
 
Also bei mir haut das mit den 100 Minuten hin.
Die tauchen halt nur nicht mehr in der Übersicht auf und fallen irgendwie in der aktuellen Kostenübersicht raus.
In dem Einzelverbindungsnachweis zur Rechnung stehen sie dann wieder drin. Aber vorsicht: Manchmal sieht es nur so aus, als wenn nur weniger Minuten frei waren, weil das nächste Gespräch länger war und nur ein Teil davon berechnet wird. Bisher hat?s bei mir immer gestimmt.
Bei der ersten Rechnung hatte ich mich etwas gewundert, weil ich nicht gesehen hatte, daß das erste berechnete Gespräch nur zu einen kleinen Teil berechnet wurde. Ich hatte in der Eile nur die Gespräche aufsummiert, die "0 Minuten" in der Spalte "davon abgerechnet" stehen hatten. Das war dann auch irgendwas bei nur 70 kostenlose Minuten...
 
Hallo

1&1 hat mein Konto überprüft und den Sachverhalt bestätigt. Als Ausgleich erhalte ich ¤2,50 auf meinem Konto gutgeschrieben.

Nobel-nobel - bei einem "Schaden" von nur 50ct.

Gruß Uwe
 
Ich habe gerade gesehen, das bei mir auch schon ab der 60sten Minute kassiert wird. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Mail an den Support ist raus. Mal sehen, wann es eine Antwort gibt...

schmedie
 
Anfängerfrage:

Wo kann ich im 1und1 Controllcenter meinen Traffic und meine aktuell vertelefonierte Zeit überprüfen?
 
TeleBim schrieb:
Anfängerfrage:

Wo kann ich im 1und1 Controllcenter meinen Traffic und meine aktuell vertelefonierte Zeit überprüfen?

links auf Konto gehen und dann unter "aktuelle Kosten" fündig werden. Fehlen aber immer 2-3 Tage.

schmedie
 
danke dir.
 
also normalerweise stimmen die 100 minuten.

es kann jedoch sein, dass bei einem stand von z.bsp. 75 minuten, ein 27 minütiges gespräch geführt wird.
dann stehen im cc zwar nur 75 minuten, aber man bekommt seine vollen 100 minuten (1,00 Euro) abgezogen.
 
Also ich bin neu bei 1&1 und bei mir werden die 100 Freiminuten auch richtig abgerechnet. Hab bisher nur lauter Freiminuten drinstehen. Kann mich in der Hinsicht nicht beschweren.

:D
 
Einzelverbindungsnachweis!

Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!
 
Re: Einzelverbindungsnachweis!

autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!

sorry für die frage aber was ist EVN ?
 
Re: Einzelverbindungsnachweis!

Megabum schrieb:
autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!

sorry für die frage aber was ist EVN ?

Einzelverbindungsnachweis
 
Re: Einzelverbindungsnachweis!

autodidakt schrieb:
Lasst euch an die Rechnung (PDF) doch einen EVN anhängen. Ich habe damals die Anfrage an 1&1 gesendet. Haben die eingerichtet. Jetzt geht es aber auch im ControlCenter. Ein Häkchen und der EVN kommt automatisch mit der Rechnung!

Sorry, aber ich find die Option nicht. Kannst du mir sagen, in welchem Bereich des Control-Centers ich danach suchen muss?
 
EVN = Einzelverbindungsnachweis ... siehe Titel ;-)
 
Hallo,

das habe ich mir im Kontrollcenter doch gleich mal angeschaut...;)

Aber so ganz verstehe ich die Tabelle nicht !

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst seit Samstag mit 1und1 surfe.

VoIP erst seit heute!

Aber dort ist wohl der Datenverkehr eingetragen.

Der letzte Eintrag sieht so aus:
30.1.2005 22:42 bis 31.1.2005 0:10 -> 16 MB -> (16.134 KB) -> 16 MB
(16.134 KB) -> Freieinheiten

Merkt der sich den ganzen Verkehr ???
Der "Arme" -> muß ganz schön was arbeiten :shock:

Mit den Freieinheiten...
das wird/muß wohl immer da stehen... hab ja ne Flat!

Wie stehen morgen dann die VoIP-Gespräche drin?

Wo aktiviere ich den EVN?

Gruß Hajooo
 
Funktion nicht mehr gefunden. Dann maile an den Support, sie mögen den EVN an deine Rechnung per PDF anhängen! Bei einem Kollegen haben sie erst gezögert und gesagt, er könne ja nachschauen, dann hat er noch mal geschrieben, dass er ihn per Mail will - jetzt bekommt er ihn auch!
 
Hallo,

sehe ich das so richtig :?:

Zu dem EVN:

Bei mir liegt noch keine Rechnung vor.

Daher kann ich den EVN noch nicht aktivieren!

Da werd ich wohl auf die erste Rechnung warten müssen.

Muß ich das Häckchen für den EVN nur einmalig setzen oder bei jeder Rechnung?

Danke +
Gruß Hajooo :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.