wie X-lite/X-pro mit Sipgate und web.de konfigurieren

redseasix

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne X-lite/x-Pro mit sipgate und web.de konfigurieren.
sipgate habe ich zum laufen gebracht aber nach der Konfiguration von web.de ging garnichts mehr.

1- Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration von x-Pro gemacht mit unterschiedlichen Anbietern ? (SIPGATE und WEB.de)

2- Kann mir vieleicht jemand Screenshotts von den Konfigurationen posten?

Vielen DAnk schonmal im Vorraus für eure mühe.

gruß

redseasix
 
Guck mal im X-Lite/X-Pro Bereich, da wirst Du sicher etwas dazu finden.

jo
 
Danke ,
habe auch dort schon alles durchgelesen nur keine Kombination Sipgate und web.de gefunden.

Welche variante muss man eintragen bei Netzwerk, denn ich hatte dort Sipgate.net:10000 eingetragen aber wie ist das, wenn man nun auch noch web.de einbinden möchte, ich habe doch nur die Möglichkeit einen Anbieter im Netzwerk anzugeben und was ist mit dem 2ten Anbieter?( in meinem fall Web.de )

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen

Danke

redseasix
 
Die Kombination sollte auch nicht das Problem sein. Wenn es mit einem Anbieter klappt, geht es im Allgemeinen auch mit anderen.

An den Netzwerkeinstellungen sollte man möglichst nichts ändern, auch wenn die Provider was anderes sagen.

Die einzigen Daten die zunächst benötigt werden sind user/pass, sipproxy und Realm (sipdomain), evtl. falls vorhanden Outboundproxy.

Bei sipgate gibt es ja ein schöne Anleitung wie das einzutragen ist, für web.de dann entsprechend unter sip proxy 1 eintragen.

Wenn sipgate als default eingetragen ist und web,de unter proxy1 muss beim wählen über sipgate nichts, bei web.de #1 vor die Nummer gestellt werden.

Im ersten Schritt sollte es erstmal mit sipgate allein laufen. Erst wenn das geht kannst Du web.de zusätzlich eintragen.

jo
 
Danke für deine prompte Anwort rollo.
werde es gleich nach meinem Dienst ausprobieren und hier berichten.

Gruß
redseasix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.