[Gelöst] Wiederbelebt ... Dx800a Anmeldung Voip auf FritzBox 7490 fehlgeschlagen .. alt war 7390

@KunterBunter
Man kann sogar die gesicherten Telefonie-Einstellungen der Fritzbox 7390 in die Fritzbox 7490 übernehmen

#18
denn die Telefoniegeräte muß ich neu einstellen .. die wurden entweder beim Exportieren aus der alten Box .. als sie noch funzte (Sicherung) nicht mit gespeichert oder die neue Box kann sie nicht übernehmen
weist was ich meine??

ich merke schon: nicht du, deine Helfer sind zu doof. :(
und sry ne das hab ich nicht gesagt

das fünfte hab ich nur drin für das was danach geschrieben wird .... hätte ein extra Bild machen sollen .. war aber zu faul ^^
-----------------------------------------------------
EDIT:


ähm ich hab mich zu früh gefreut ... die beiden anderen Nummern wollen sich nicht verbinden lassen
obwohl ich alles genauso mache wie vorhin nur halt mit anderen Benutzer und Anzeigenamen

ich versteh nix mehr ... da hat man die Lösung und dann doch nicht ? .. /o\

ich lass mal sicherheitshalber auf Problem eingestellt .. villeicht hat da jemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das eig mit DOPPELPOST zu tun ??? :confused:
ähm ich hab mich zu früh gefreut ... die beiden anderen Nummern wollen sich nicht verbinden lassen
obwohl ich alles genauso mache wie vorhin nur halt mit anderen Benutzer und Anzeigenamen

ich versteh nix mehr ... da hat man die Lösung und dann doch nicht ? .. /o\

ich lass mal sicherheitshalber auf Problem eingestellt .. villeicht hat da jemand ne Idee
DAS sollte bedeuten das ich WIEDER ein Problem habe :rolleyes: kurz nachdem ich das eine gelöst hatte

ALSO:

wenn Einer ne Idee hat warum ich die beiden anderen Nummern nicht separat ins DX einbinden kann nur her damit
(möchte die Nummern mit zwei Handgeräten verwenden ohne das die Basis darauf reagiert .. aber das ist kein Prob da weis ich was ich einstellen muß)

ich mach eig alles genauso wie die Lösung in #19 .. nur halt mit anderen Benutzer und Anzeigenamen
aber Verbindung fehlgeschlagen
und es beeinflusst sogar die funktionierende Verbindung die dann nicht mehr geht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA .. und wie sollte ich dann ... innerhalb von 24 nachdem ich die Lösung gefunden habe den anderen mitteilen das ich wieder ein Problem habe .. wenn nur Bearbeiten erlaubt ist ???

so das es die anderen auch erkennen
 
Da gibt es einen "Trick". Du kopierst den Inhalt deines Beitrags, löschst den alten Beitrag, erstellst einen Neuen, fügst dort den neuen Inhalt ein und kennzeichnest diesen als EDIT. Durch deinen neuen Beitrag, bekommen auch alle mit, dass du was neues gepostet hast.
 
den "Trick" kenne ich überhaupt nicht .. da ich das noch nie brauchte bzw irgendwo mal gesehen habe

gibt es da irgendwo ein Beispielpost?
 
Falls es hier im IPPF für dich mal wieder notwendig sein sollte weißt du ja jetzt, wie man es machen kann.
 
sollte es etwa so aussehen wie ich grad eben mal #21 abgeändert habe?

wie gesagt hab sowas noch nie gesehen und kann mir nicht ganz vorstellen wie es aussehen sollte
 
Das EDIT ist schon mal gut. Aber es geht ja nur darum, dass du nicht zwei Beiträge innerhalb 24h direkt nacheinander postest. Wenn nach deinem letzten Beitrag mindestens 24h vergangen oder ein anderer Nutzer etwas nach dir gepostet hat, kann dein neuer Beitrag ja kein Doppelpost mehr sein und es liegt demzufolge auch kein Regelverstoß in Bezug auf Doppelposts vor.
 
ja das verstehe ich

aber ich hatte eben das neue Problem ca 30 Minuten danach als ich das vorherige gelöst hatte ... und wollte das schnell mitteilen .. so das evtl. ... bis ich von der Arbeit wieder zuhause bin so gegen 10 Uhr morgens muß nämlich schon um ca 16 ins Bett ... schon ein Lösungsvorschlag vorhanden ist

aber jetzt hoffe ich das ich an das mit Edit dran denke ... hoffe aber auch das ich es nicht brauchen werde *Fingerkreuz*
 
Ist ja alles halb so wild und dir reißt hier keiner den Kopf deswegen ab.

In anderen Foren sind sog. Doppelposts wohl erlaubt. Aber du weißt ja wie das im Leben ist. Wenn man irgendwo zu Gast ist, sollte man sich eigentlich an die Regeln des "Hosts" halten.

Ich habe diesen "Tipp" aus Beitrag #25 mal irgendwann hier im IPPF gelesen und fand ihn ganz "pfiffig".
 
komisch nach gefühlt unendlichen Versuchen ... hat es jetzt geklappt o_O

entweder hatte ich immer irgendwo einen Tippfehler drin .. den ich einfach nicht sah ... oder das System trollt mich
auf jedenfall die Lösung #19 stimmt

egal
es funktioniert jetzt und gut is :rolleyes:

Hoffentlich brauch ich dieses Thema nicht mehr wiederzubeleben
und hoffe es ist auch eine Hilfe für andere die diese Probleme haben

mfG ORKA ;)
 
Moin....oder Nabend (je nachdem, wo Ihr so wohnt).

Nun muss ich das Thema auch noch einmal hochholen. Hier steht meine gut eingefahrene 7490 mit OS 07.12 und mein nagelneues DX800a mit FW V41.00-175.00.00., welches im Idealfall an dem Devolo DLAN hängen soll. Aber aktuell kriege ich nicht einmal bei Direktanschluss an die Fritze eine Verbindung.

Ich habe mich durch diverse Foren und Beiträge hier gekämpft. Habe mittlerweile auch begriffen, dass viele Foreneinträge veraltet waren, was Benutzernamen angeht. Also die müssen mittlerweile zwingend mind. 8-stellig sein. OK ist nicht schwer. Grds. sagt AVM sogar, dass die mit einem Buchstaben beginnen sollen. OK auch das mal berücksichtigt (aber natürlich auch zig andere Varianten).

Ich habe gemäß allen Anleitungen zunächst inner Fritze ein neues Gerät eingerichtet. Gerätename, Benutzername, Passwort eingerichtet und 1:1 im Webinterfratze des DX eingetragen. Und dennoch - Anmeldung am Provider fehlgeschlagen.

Ach ja - bin O2-Kunde......was ja aber beim direkten Anschluss an die Fritze egal ist.

Habe es auch mit den beiden Fritzen versucht - also Fritz.Box und Fritz.Box Fon.

I break together. Please help. Offen für alle Ideen.

--- Beitrag 2 ---
OK vergesst es. Wie so oft lerne ich, dass Geduld mein 2. Vorname werden sollte. Habe hier auf Antworten gewartet....auf einmal fehlte mir der Fehlerhinweis auf dem Telefon. Und dann kam der Hammer....auf einmal rief jemand an......und ES KLINGELTE :)
Also sollte nicht noch was Teuflisches passieren, wars das. Kommt nur noch der Test, es hinter den Devolo zu klemmen.

--- Beitrag 3 ---
Und er läuft hinterm Devolo...problemlos. Er braucht nur immer etwas Zeit für die Sync,

Edit DM41: 3 Beiträge zusammengeführt. Bitte demnächst editieren.
PS: Willkommen im Forum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich Wärme das Thema hier mal wieder auf.
Versuche ein DX800a an einer Fritzbox mit aktueller Firmware per IP zum laufen zu bekommen.

Das DX800a ist erfolgreich verbunden und man kann das Telefon anrufen. Das funktioniert aber ich beiße mir dir Zähne an dem heraustelefonieren aus.
Ich bekomme immer die Meldung auf dem Telefondisplay "nicht möglich - keine Verbindung".

In der Fritzbox ist "Anmeldung aus dem Internet" aktiviert.

Kann mir jemand helfen?
 
Hey.

Anmeldung aus dem Internet ist nicht notwendig und solltest Du auch wieder deaktivieren, dies benötigst Du nur, wenn Du zB von "unterwegs" (also nicht aus dem eigenen W/LAN) ein IP-Telefon am SIP-Server der F!Box anmelden möchtest - ich gehe davon aus, dass der Text in " von Telefonie -> Telefoniegeräte -> das betreffende IP-Telefon [Stiftsymbol] -> Anmeldedaten
Anmeldung aus dem Internet erlauben

Bitte stellen Sie bei Aktivierung dieser Option sicher, dass ein sicheres Kennwort für das IP-Telefon vergeben ist, da über die Anmeldung Gespräche aufgebaut und Kosten verursacht werden können.

stammt


Dir ist folgendes Wissensdokument bereits bekannt?

Das Telefon registiert sich am SIP-Server der F!Box oder direkt beim Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fritzbox ist "Anmeldung aus dem Internet" aktiviert.
Das brauchst du nicht. Aber in einer Fritzbox mit aktueller Firmware, wie du sie hast, darf "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" bei den Anschlusseinstellungen nicht aktiviert sein.
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Beim Telefon ist Fritzbox ausgewählt. Also beim SIP Server der Fbox.

Das Wissendokument schaue ich mir mal an, Danke

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke, ich schaue mal nach ob die Option aktiviert ist. Aber eigentlich kann es nicht aktiv sein, denn sonst dürften doch auch keine Eingehenden Anrufe funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Telefon Menü Sendeverbindungen richtig eingestellt?
Dort darf nicht "Keine" stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.