Wiedergabe von H264

ron1711

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich beutzte OTR und dort werden die Dateien im Format
h264 mit mp3-Ton im avi-Container angeboten. Meine Thomson 1101
kommt damit aber nicht zurecht.
Kann mir da wer weiterhelfen? Das Bild friert nach ein paar Sekunden ein und bleibt einfach stehen. Den Film kann ich aber noch normal beenden.
 
Ich schaue auch die Filme von OTR. Das Problem kenne ich auch. Wenn ich Filme übers Netzwerk schaue bleiben diese stehen und nach ca. 30 sec laufen sie weiter.

Schau mal ob Du das Problem auch hast wenn Du über einen USB-Stick schaust.
Film auf Stick und starten
 
War bis eben auch ganz heiß auf die IP1101 Box (auch wenn die Box schon ein alter Hut ist)

Aber nach meiner Recherche muss ich feststellen, dass der Celeron M 600 MHz nur max WMV9 Videos abspielen kann. Das betagte MPEG-2 Format in PAL Auflösung ruckelt wohl nur vor sich hin. Auch MPEG-4 ASP Derivate wie XviD und DivX gehen wohl garnicht abzuspielen oder ruckeln halt auch. Na und über H.264 als MPEG-4 part 10 (AVC) müssen wir schon garnicht reden. Das braucht noch wesentlich mehr Power als die genannten Formate.

Also alles in allem ist Dein Ergebnis kein Wunder.


P.S. Sag mal noch welche Auflösung der H.264 Video Spur Deines AVI Files hat und mit welchem Player du das Teil abgespielt hast (TCPMP oder VLC?). Achja und was hat H.264 im AVI Container verloren - da gehört er doch garnicht hin ? ;-)



Beste Grüße

Torsten
 
Meine Filme laufen 1A auf der Box. Ich nutze aber auch nicht die HighQuality-Aufnahmen im AVI-Format
 
kannst du mal sagen welches Format und Auflösung Deine Filme so haben, dass die so 1A auf der Büchse laufen?
 
die Divx laufen ohne Probleme... aber auf meinen 107cm sehen die nicht soooo toll aus. Die HQ sind schon besser, aber die laufen eben nicht :(
Probier später mal die Sache mit dem Stick
 
Denke das kannst Du vergessen. Denke die HQ's laufen nicht ! Habe es aber auch noch nie getestet.
 
@ron1711 DivX Filme laufen bei Dir ruckelfrei ?

Haben die die Standardauflösung, die in den diversen Encoding Guides immer verwendet wird - so im Bereich 500x288 oder so ähnlich?

Achja und die Qualität der DivX Wiedergabe hängt natürlich von einigen Faktoren ab - verwendeter Encoder , welcher Decoder , TV-Gerät u.s.w.
 
also H264 laufen bei mir auf einem kleinen HTPC:
- AMD Athlon X2 BE-2400 2x2,3 GHz
- 1 GB DDR2 PC3200
- nVidia 8500GT HDMI
- BluRay Pioneer BDC-202BK

Mich würde wundern, wenn solche kleinen "Kisten" H264 wiedergeben könnten. Soweit ich informiert bin, haben die ja auch keinen HDMI-Ausgang.
 

Anhänge

  • DSC03225.JPG
    DSC03225.JPG
    298.9 KB · Aufrufe: 30
was hat H.264 mit HDMI zu tun?

ach ja und "..Mich würde wundern, wenn solche kleinen "Kisten" H264 wiedergeben könnten."

Schon mal was von hochspezialisierten Videoprozessoren gehört die Sigma Teile z.b. oder davon das ne 10 Euro Nvidia Grafikkarte H.264 1080i vollständig in Hardware dekodieren kann?

Also man täuscht sich was mittlerweile schon bei der H.264 Dekodierung alles geht. Ein Dual-Core braucht es schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich verbinde H.264 mit hochauflösender Filmwiedergabe. (1920 x 1080)
Aber ich habe grad gelesen, dass es auch in niederaufgelösten Material Anwendung findet. Nur finde ich dann das ressourcenschonendere MPEG-2 (DVD-Format) besser geeignet.

Ein Dual-Core braucht es schon lange nicht mehr.
Es gab damals nichts langsameres mehr. Außerdem hab ich bei BluRay-Wiedergabe ca 30 - 50% Prozessorlast.
 
H.264 hat nix mit einer bestimmten Auflösung zu tun.

Ich habe nicht H.264 in Bluray-Verpackung gemeint sondern H.264 in MP4, MKV oder TS. Da haste bei der Dekodierung bei 1080i auf einem A64 3000+ mit einer GF 8400 GS 10 Euro Billigkarte kaum 5 % Last.

bei BluRay kommt ja noch die AES Entschlüsselung dazu - klar das es da mehr Power braucht.


Andere Sache noch:

kann jemand sagen warum das Nachfolgemodell der IP1101 - die IP1121 plötzlich offiziell MPEG-2 sowie MPEG-4 Part 10 voll unterstützt also auch ruckelfrei und das bei gleichem Prozessor Celeron 600 MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ron1711 DivX Filme laufen bei Dir ruckelfrei ?

Haben die die Standardauflösung, die in den diversen Encoding Guides immer verwendet wird - so im Bereich 500x288 oder so ähnlich?

Achja und die Qualität der DivX Wiedergabe hängt natürlich von einigen Faktoren ab - verwendeter Encoder , welcher Decoder , TV-Gerät u.s.w.

Keine Ahnung... die Auflösung, die halt OTR liefert.... die Filme jedenfalls laufen ohne Probleme....
 
Andere Sache noch:

kann jemand sagen warum das Nachfolgemodell der IP1101 - die IP1121 plötzlich offiziell MPEG-2 sowie MPEG-4 Part 10 voll unterstützt also auch ruckelfrei und das bei gleichem Prozessor Celeron 600 MHz?


Wo hast du die Info her das es einen Nachfolger der IP1101 geben soll,
bzw. anders gefragt wo bitte schön gibt es das Gerät????
Ich habe im INet nicht wirklich was gefunden...

Danke &
 
Ich habe im INet nicht wirklich was gefunden...
Google hilft:
http://www.google.de/search?hl=de&q=IP1121&btnG=Google-Suche&meta=

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Okay ob das nun wirklich der Nachfolger ist, weiß ich auch nicht.

Anhand der Modellnummer hatte ich das vermutet.

Nachfolger der IP1101 im Zusammenhang mit Maxdome ist es natürlich nicht.

Da gab es die Kiste nie (soweit ich weiß).

Mir ging es darum, warum diese Kiste nun auf einmal offiziell mit MPEG-2 und sogar dem ressourcenhunrigen MEPG-4 Part 10 (H.264 / AVC) - beides wohl zumindest in voller PAL-Auflösung klar kommen soll?

siehe auch Produkt-PDF - (Punkt Extensive Applications)

http://www.pressebox.de/attachment/3185/IP1121_v2.pdf


Wie kann das sein? Ich begreif es nicht so recht. Die IP1121 hat doch genau wie die IP1101 einen Celeron Prozessor mit 600 MHz und 400 MHz FSB.

Aber die IP1101 hat doch - soweit ich das hier im Forum richtig gelesen habe - enorme Probleme (starke Ruckler) Full PAL MPEG-2 Files abzuspielen. Von H.264 garnicht zu reden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.