Hi!
Ich find einfach den Fehler nicht! Und kann keinen erkennen! Ich will CLIR-on-demand machen, und zwar, wenn man intern eine Nummer ruft, soll CLIR nur für den nächsten Anruf aktiviert werden. Dazu wird ein Flag per AstDB gespeichert.
Die Nummer 102 soll CLIR (nur für diesen Apparat) für den nächsten Anruf aktivieren:
Diese extension gilt bei der Auswahl:
Ich bekomme aber immer diese argh-Meldung:
Aber ich kann wirklich keinen Fehler finden! Ich hab auch schon x-Mal alles nachkontrolliert.
Die Expression ergibt auf alle Fälle (durch die ominöse Meldung) immer "0" weshalb CLIR nie aktiviert wird.
mfg,
divB
Ich find einfach den Fehler nicht! Und kann keinen erkennen! Ich will CLIR-on-demand machen, und zwar, wenn man intern eine Nummer ruft, soll CLIR nur für den nächsten Anruf aktiviert werden. Dazu wird ein Flag per AstDB gespeichert.
Die Nummer 102 soll CLIR (nur für diesen Apparat) für den nächsten Anruf aktivieren:
Code:
exten => 102,1,Set(DB(internal_clir/${CALLERID})=1)
exten => 102,2,Playback(own/clir_next)
exten => 102,3,Hangup()
Diese extension gilt bei der Auswahl:
Code:
[...]
exten => _X.,1,Macro(check-clir)
exten => _X.,2,Dial(${TRUNK}/${EXTEN}/bo)
[...]
[macro-check-clir]
exten => s,1,Set(FLAG=${DB(internal_clir/${CALLERID})})
exten => s,2,GotoIf($[${FLAG} = 1] ? 3 : 5)
exten => s,3,SetCallerPres(prohib_not_screened)
exten => s,4,Set(DB(interal_clir/${CALLERID})=0)
exten => s,5,NoOP()
Ich bekomme aber immer diese argh-Meldung:
Code:
Aug 17 22:51:57 WARNING[11358]: ast_expr2.fl:183 ast_yyerror: ast_yyerror(): syntax error: syntax error, unexpected TOK_EQ, expecting TOK_MINUS or TOK_COMPL or TOK_LP or TOKEN; Input:
= 1
^
Aug 17 22:51:57 WARNING[11358]: ast_expr2.fl:187 ast_yyerror: If you have questions, please refer to doc/README.variables in the asterisk source.
Aber ich kann wirklich keinen Fehler finden! Ich hab auch schon x-Mal alles nachkontrolliert.
Die Expression ergibt auf alle Fälle (durch die ominöse Meldung) immer "0" weshalb CLIR nie aktiviert wird.
mfg,
divB