.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wieviel Traffic braucht man für VOIP?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Caramba, 11 Jan. 2005.

  1. Caramba

    Caramba Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren, wieviel traffic man ungefähr beim Telefonieren für die DSL Leitung verursacht.

    Ein Bekannter möchte sich nun auch endlich vom rosa Monopolisten verabschieden und plant eine günstige Volumen Flatrate zu holen. (Ist ein Gelegenheitssurfer und zieht eigentlich gar nichts). Für solche Zwecke würde auf jeden Fall eine "billig" Flat z.b. von GMX oder sowas ausreichen.
    Die Frage ist nur, ob die 1000MB im Monat für VOIP ausreichend sind?
    Telefonhäufigkeit ist bei ihm auch nicht so hoch. Ein durchschnittlicher Telefonist eben :)

    Was meint ihr!
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der Suche des Forums wären dir schon einige Threads / Postings zu diesem Thema aufgefallen. :?

    Rechnen musst du mit ca. 80 - 90 Kbit/sec
     
  3. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
  4. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf