wieviel traffic-volumen für ein telefonat ???

sebo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Also, ich hab erst mal gar keine Ahnung. Um das zu ändern:
Kann mir mal jemand sagen (schreiben), wieviel taffic-volumen ich für ein Telefonat, sagen wir mal 10 minuten bei v-o-ip ungefähr brauche?
Hintergrund ist, dass ich mir evtl. von 1u1 den 10GB-tarif mit dieser phone-box holen wollte (hat 100 min. v-o-ip-telefonate inklusive), bisher aber immer ca. 7-9 GB im monat nur für internet ohne v-o-ip benötigt habe.
Nun weiß ich einfach nicht, ob sich die kohle für das neue modem rechnet...

Vielen Dank schon jetzt für eure antworten !!!!
sebo
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei uns mit dem PURtel-Client 0.9 egal ob Modem, ISDN oder DSL immer ~21-29kBit/s bei gleichbleibender Qualität. Vieviel ist dann letztendlich NUR von Deiner Gesprächsdauer abhängig.
 

voipfone.de

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sebo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DANKE !!!!
Das ging ja super-schnell und der Link zum rechner war spitze!
Vielen Dank nochmal!!!!!
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sebo schrieb:
...und der Link zum rechner war spitze!
Der Rechner berücksichtigt nur Verbindungen über SIP!

Andere (wesentlich schlankere) Bandbreitenverbraucher (~21-29kBit/s) bleiben davon vollkommen unberührt!

Ich denke, wir stellen auch mal so ein Teil zur Verfügung, allein schon wegen der Objektivität... ;)
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nimm einfach die Faustregel: 1000 Minuten mit dem hungrigsten Codec G711 = 1,2GB.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,166
Beiträge
2,030,874
Mitglieder
351,562
Neuestes Mitglied
Brian91