.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wieviele Kanäle auf Internen S0

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von chris1983, 20 Okt. 2005.

  1. chris1983

    chris1983 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    schlag mich jetzt seit einer woche mit asterisk rum. Hatte auch schon einpaar erfolgserlebnisse :)
    Aber mal eine grundlegende frage:
    HFC auf NT Modus beschehrt mir ja einen Internen S0. Ich weiß das man an einem S0 Bus max 8 Geräte gleichzeitig betreiben kann. Ist das mit Asterisk und dem internen S0 auch möglich???

    gruß chris
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du kannst 8 Geräte gleichzeitig anschließen ! Betreiben kannst Du immer nur 2 Geräte gleichzeitig.
     
  3. chris1983

    chris1983 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke.
    auch auf dem internen s0 sind bloß 2 gespräche gleichzeitig möglich?
    z.B SIP/200 --> ZAP1 und ZAP2 SIP/205 und dann ist schluß???
    aber sagen wir doch mal ich hänge ne z.b ne dicke auerswalt tk-anlage die 10 msn verwalten kann oder 2x eumex mit je 4msn dran. dann geht auch nicht mehr? hat der Zaptel? denn nur 2 kanäle?
    danke
     
  4. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    S0 hat immer nur zwei B-Kanäle und einen D-Kanal (2*64Bit und 1*16Bit)
    S2M hat 30B-Kanale und einen D-Kanal (30*64Bit und 1*64Bit)
    Willst du mehr als zwei gleichzeitige Gespräche führen, benötigst du entweder einen S2M anschluss oder halt mehrere S0 Ports
    Du könntest dir z.B. drei HFC Karten (NT-Modus) einbauen, dann hättest du 6 B-Kanäle, also 6 Endgeräte die gleichzeitig Telefonieren können.
     
  5. chris1983

    chris1983 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke jetzt hab ichs auch verstanden ;)
    chris