.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wieviele SIP accounts moeglich in FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hik, 14 Sep. 2005.

  1. hik

    hik Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Wieviele unterschiedliche SIP accounts koennen in der FBF angelegt werden?
    Ich habe auf der AVM homepage dazu unterschiedliche angaben gefunden, im handbuch ist von 2 die rede im prospekt steht 10.

    Auch in test steht bei der FBF 2 bei der FBF WLAN 10 und bei der FBF 5050 ebenfalls 10.

    Kann jemand bestaetigen, dass mit der "normalen" FBF nur 2 SIP accounts angelegt werden koennen?

    Vielen Dank im Voraus

    hik
    --
    verwende noch keine VoIP hardware, deshalb keine signatur
     
  2. OliverR

    OliverR Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hik,

    mit der aktuellen Firmware-Version sind es auf allen Boxen 10 Accounts - bei älterer Firmware waren es zwei.

    Gruss
    Oliver
     
  3. hik

    hik Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo OliverR,

    das ging aber fix, danke fuer die schnelle antwort!

    Gruss
    Hik
     
  4. dktz

    dktz Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    noch eine Frage zu diesem Thema da es mir noch nicht richtig klar geworden ist:
    was ist mit 10 accounts gemeint?
    kann ich mich also gleichzeitig bei gmx und sipgte registrieren und erhalte dann auch die einkommenden anrufe signalisiert?

    danke

    mfg dominik
     
  5. MiataMuc

    MiataMuc Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    ja, genau. Du kannst dich bei verschiedenen Providern registrieren, und kannst natürlich auch auf allen korrekt registrierten Accounts angerufen werden.

    Gruß Flo
     
  6. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Dass es früher nur 2 waren, kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren, da ich damals noch nicht dabei war. :wink:
    Ich hätte allerdings die Zahl 2 in Verbindung mit gleichzeitigen Gesprächen, die per VoIP möglich sind, gesehen.
     
  7. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Doch, so war es früher. Es waren nur 2 SIP Account möglich,
    biss sie zur Weihnachten 2004 ein fettes Update Paket released haben.
    Seid dem hat sich viel getan 8)
     
  8. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ok. - Man lernt nie aus.
    Aber ich hatte mir fast soetwas gedacht - Deshalb hatte ich es ja nicht bestritten. :wink:

    AVM hat da wirklich schon einiges getan. - Mit 2 Account wäre ich ja niemals zurecht gekommen ;-)
     
  9. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Geht mir genau so 8)
     
  10. elsinga

    elsinga Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze 17 SIp accounts, 9 im 7050 und die anderen via sipsnip.de. ;)
     
  11. blacksun

    blacksun Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zuammen,

    Ist die Anzahl von maximal 10 SIP-Accounts noch aktuell oder hat AVM die Anzahl erhöht?

    Meine Firmware: 14.04.15

    Gruß
    Martin
     
  12. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Nach 10 Accounts ist das Feld zum Eintragen neuer VoIP-Accounts ausgegraut, d.h. das Limit hat sich nicht verändert. Ich denke auch, daß wenn sich hier etwas geändert hätte, AVM dies in der Produktinformation mit angekündigt hätte.

    --gandalf.
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt auch aktuellere Threads zu dem Thema, die nicht gerade 10 Monate alt sind! ;)
     
  14. blacksun

    blacksun Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mag sein, aber bei meiner Suche ist nun mal der hier rausgekommen. Außerdem soll man doch erst suchen, und dann erst einen neuen Thread aufmachen. :)