Wildcard TDM40B wird nicht erkannt - erhält : Unknown symbol

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Alle,

ich habe hier folgendes Süppchen gekocht und hoffe das ihr mehr wisst :

Debian 3.1 Netzw. installiert.
Komponenten installiert.
Libpri 1.2.0 installiert.
Zaptel 1.2.0 installiert.
Asterisk 1.2.0 installiert.

-> Zwischenstand - lief einwandfrei.

mISDN Patch nach diesem Tutorial einzuspielen versucht.
Fehlanzeige, Probleme mit der Kernel Source für Debian 6.3.8-2-386.

mISDN Automatic Patch nach Card_installation_Guide_DE.pdf laufen lassen, Patch erfolgreich, mISDN eingebunden.

Beim Start wird nun keine Wildcard mehr gefunden [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]

Beim Versuch "modprobe zaptel" gibts diesen Output :

modprobe zaptel
FATAL: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

"modprobe wctdm" gar dieses :
WARNING: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error inserting wctdm (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/wctdm.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error running install command for wctdm

Hardware - Probleme habe ich anfangs ausgeschlossen in dem ich alle Karten deinstalliert habe und nacheinander wieder eingesetzt habe, auch die Steckplätze habe ich getauscht, keine IRQ Konflikte, verbaut sind 2 x HFC , 1 x Wildcard TDM40B.

[fade:6945cedc6b]Weiter gehts bei der Google-Suche[/fade:6945cedc6b]

Fand einen treffer der mir riet :
Code:
I did experience one problem with this part. 
At first the zaptel module wouldn't load, saying something about an undefined symbol, and recommending I look at dmesg. So I did, and dmesg showed "modprobe zaptel: Unknown symbol crc_ccitt_table." A quick:

grep -i crc /usr/src/linux/.config

Showed "# CONFIG_CRC_CCITT is not set" ...obviously the culprit. If this happens to you, you can either edit the .config directly and change that to "CONFIG_CRC_CCITT=y" or "CONFIG_CRC_CCITT=m" or you can use 'make menuconfig' and change it under "Library Routines" -> "CRC-CCITT functions" ...and then recompile your kernel. If you compiled it as a module, load it, otherwise reboot.

Bei mir geht es in sofern nicht das ich keine 100%ig passenden Sources finden kann für den Kernel 2.6.8-2-386 von Debian. Compile ich die Version kernel-source-2.6.8-2.6.8 springt er irgendwann an Netzwerktreibern für irgendwelche 1000er Karten raus - die 2.6.8 noch nicht hat, aber der Debian gepatchte Kernel anscheinend.

Hat jemand Rat ?

Ansonsten bleibt mir nur der [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reinstall[/schild]

Danke im voraus , Stefan !

@HobbyStern

HobbyStern schrieb:
Beim Start wird nun keine Wildcard mehr gefunden [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]

Es ist leider so, daß mISDN das experimentelle Statium noch nicht
verlassen hat und noch nicht stabil läuft. Die Entwickler und Maintainer
halten sich deshalb mit support zurück. Das bedeutet wiederum, daß es
sich nicht lohnt es zu verwenden, da noch zu viele Bugs da sind und
noch viele Änderungen bevorstehen.

Du kannst aber gerne in der Mailinglist nachfragen.

Gruß
britzelfix

Das war mir leider auch so in Erinnerung.

Jedoch, was habe ich für Alternativen um beide Geschichten zum laufen zu bringen ?

Grüsse Stefan

ok,

ich hab die Nacht zum Tag gemacht und alles eingestampft und neu aufgesetzt, mit einem verblüffenden Erfolg,

alle Treiber laufen, kein Theather.

Das einzige merkwürdige welches ich dank notorischer Unaufmerksamkeit ab 5 uhr morgens nicht mehr gerade biegen kann :

Asterisk findet keine misdn kommandos nach der installation aller karten.

s.h. misdn läuft und IST geladen, wird auch als aktiv angezeigt, jedoch scheint asterisk dies nicht zu merken.

hat da jemand was ?

Bei Fragen wie das ganze ablief, schreibt, ich helfe gern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas