- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Alle,
ich habe hier folgendes Süppchen gekocht und hoffe das ihr mehr wisst :
Debian 3.1 Netzw. installiert.
Komponenten installiert.
Libpri 1.2.0 installiert.
Zaptel 1.2.0 installiert.
Asterisk 1.2.0 installiert.
-> Zwischenstand - lief einwandfrei.
mISDN Patch nach diesem Tutorial einzuspielen versucht.
Fehlanzeige, Probleme mit der Kernel Source für Debian 6.3.8-2-386.
mISDN Automatic Patch nach Card_installation_Guide_DE.pdf laufen lassen, Patch erfolgreich, mISDN eingebunden.
Beim Start wird nun keine Wildcard mehr gefunden [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]
Beim Versuch "modprobe zaptel" gibts diesen Output :
"modprobe wctdm" gar dieses :
Hardware - Probleme habe ich anfangs ausgeschlossen in dem ich alle Karten deinstalliert habe und nacheinander wieder eingesetzt habe, auch die Steckplätze habe ich getauscht, keine IRQ Konflikte, verbaut sind 2 x HFC , 1 x Wildcard TDM40B.
[fade:6945cedc6b]Weiter gehts bei der Google-Suche[/fade:6945cedc6b]
Fand einen treffer der mir riet :
Bei mir geht es in sofern nicht das ich keine 100%ig passenden Sources finden kann für den Kernel 2.6.8-2-386 von Debian. Compile ich die Version kernel-source-2.6.8-2.6.8 springt er irgendwann an Netzwerktreibern für irgendwelche 1000er Karten raus - die 2.6.8 noch nicht hat, aber der Debian gepatchte Kernel anscheinend.
Hat jemand Rat ?
Ansonsten bleibt mir nur der [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reinstall[/schild]
Danke im voraus , Stefan !
ich habe hier folgendes Süppchen gekocht und hoffe das ihr mehr wisst :
Debian 3.1 Netzw. installiert.
Komponenten installiert.
Libpri 1.2.0 installiert.
Zaptel 1.2.0 installiert.
Asterisk 1.2.0 installiert.
-> Zwischenstand - lief einwandfrei.
mISDN Patch nach diesem Tutorial einzuspielen versucht.
Fehlanzeige, Probleme mit der Kernel Source für Debian 6.3.8-2-386.
mISDN Automatic Patch nach Card_installation_Guide_DE.pdf laufen lassen, Patch erfolgreich, mISDN eingebunden.
Beim Start wird nun keine Wildcard mehr gefunden [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]
Beim Versuch "modprobe zaptel" gibts diesen Output :
modprobe zaptel
FATAL: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
"modprobe wctdm" gar dieses :
WARNING: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error inserting wctdm (/lib/modules/2.6.8-2-386/extra/wctdm.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error running install command for wctdm
Hardware - Probleme habe ich anfangs ausgeschlossen in dem ich alle Karten deinstalliert habe und nacheinander wieder eingesetzt habe, auch die Steckplätze habe ich getauscht, keine IRQ Konflikte, verbaut sind 2 x HFC , 1 x Wildcard TDM40B.
[fade:6945cedc6b]Weiter gehts bei der Google-Suche[/fade:6945cedc6b]
Fand einen treffer der mir riet :
Code:
I did experience one problem with this part.
At first the zaptel module wouldn't load, saying something about an undefined symbol, and recommending I look at dmesg. So I did, and dmesg showed "modprobe zaptel: Unknown symbol crc_ccitt_table." A quick:
grep -i crc /usr/src/linux/.config
Showed "# CONFIG_CRC_CCITT is not set" ...obviously the culprit. If this happens to you, you can either edit the .config directly and change that to "CONFIG_CRC_CCITT=y" or "CONFIG_CRC_CCITT=m" or you can use 'make menuconfig' and change it under "Library Routines" -> "CRC-CCITT functions" ...and then recompile your kernel. If you compiled it as a module, load it, otherwise reboot.
Bei mir geht es in sofern nicht das ich keine 100%ig passenden Sources finden kann für den Kernel 2.6.8-2-386 von Debian. Compile ich die Version kernel-source-2.6.8-2.6.8 springt er irgendwann an Netzwerktreibern für irgendwelche 1000er Karten raus - die 2.6.8 noch nicht hat, aber der Debian gepatchte Kernel anscheinend.
Hat jemand Rat ?
Ansonsten bleibt mir nur der [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Reinstall[/schild]
Danke im voraus , Stefan !