Will am See arbeiten mit Internet und Voip (Skype)

Qaulquappe

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe jetzt zwar viel gelesen und viele Homepages durchkämmt- aber ich bin eigentlich keinen einzigen Schritt weiter.
Ich würde im Sommer gerne am See arbeiten und brauche dafür aber ein mobiles Internet mit einer Erlaubnis auch Skype zu nutzen (oder jemanden anderen)- bei Skype habe ich eben schon alles eingerichtet und ne direkte Rufnummer, Rufumleitung, AB und eben alles, was ich brauche.
In meinem mittelalterlichen Leichtsinn dachte ich: gut, kauf ich so einen Stick mit so einer Simcart z.B. von N24.
Vorher habe ich schon mit der Telefkom telefoniert, die mir sagten, es wäre untersagt Internettelefonie zu nutzen.
Können die das sperren oder prüfen???
Egal- kann mir jemand sagen, wie ich mein Ziel möglichst unumständlich erreiche?? Ich muß sehr viel telefonieren und deshalb scheidet das Handy gleich mal aus.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen- so lange ist ja unser Sommer nicht.

(vielleicht kann mir auch bei der Gelegenheit jemand etwas zum Ausland sagen, bisher habe ich mich immer länger im Ausland aufgehalten und mir eben eine Linie ziehen lassen... außerst kompliziert und nur bei längerem Aufenthalt überhaupt zu empfehlen)

Danke im Vorraus
:bahnhof:
 
Können die das sperren oder prüfen???

Jaein, sie könnten bestinmmte Ports sperren. Dann benutzt man halt andere. Prüfen: Dazu müssen sie eigentlich nur schauen ob jemand den Port 5060 nutzt. Der macht sich sicher verdächtig, voip zu nutzen.

Einer der großen Provider, Telekom glaube ich, wird im Laufe des Jahres gegen Aufpreis Voip zulassen. Da werden die anderen nachziehen.

Wenn die Verbindung gut genug ist, klappt auch voip mit ISDN-Qualität problemlos. Musst du aber am Standort ausprobieren. Zu viele Nutzer bringt Gesprächsaussetzer.
 
Hallo Kampjuder..

danke für deine Antwort. Ich denke, ich nehme dann das DIng von der Telekom. Das kostet im Monat ¤ 40 und man kann es über den Winter dann runter drosseln auf ¤ 10.-. Der Nachteil: er ist dann wieder ein 2 Jahres Vertrag. Nun denn, das ist mir meine Freiheit auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
Qaulquappe
 
Ich denke, ich nehme dann das DIng von der Telekom.

Dann prüfe vorher aber unbedingt die Feldstärke und die Verfügbarkeit von UMTS am See, nicht das du unangenehme Überraschungen erlebst.

Bei mir im Büro z.B funktioniert kein D1, alle anderen bestens. Was aber nicht heisst, dass es im nächsten Gebäude genau umgedreht ist.
 
günstige Mobil-UMTS-Karten ohne Laufzeit gibt es von Klarmobil.
müsste halt getestet werden ob darüber auch SIP geht - aber sind m.E. ohnehin im D1-Netz...
 
Bei Prepaid muss man die Hardware bezahlen, sollte aber ohne Kündigungsfrist sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.