.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Win 2000 Mikrofon vom Headset nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von jacob_spatz, 15 Feb. 2005.

  1. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine neues PC-Gehäuse gekauft nach dem Umbau war mein Onboard-Sound (C-Media AC97) tot. Darauf hin habe ich mir eine Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy LS) gekauft. Die ich jedoch zurück gegeben hatte, weil das Mikro meines Headset nicht funktionierte.

    Jetzt habe ich eine neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 PCI) bei der der Mikroausgang auch nicht geht.

    Mein Headset ist in Ordnung, habe es an einem anderen PC getestet.

    Bevor ich schon wieder eine Soundkarte umtausche, meine Frage könnte es auch an meinen Windowseinstellunungen liegen?

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
    Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audioaufnahme -> Bevorzugtes Gerät Terratec... -> Lautstärke -> Mikrofon ausgewählt

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Gruß
    JS
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hörst Du gar nix oder nur leise?

    Im Windows gibt es unter "Einstellungen" auch "Boost", aber das ist für Dein Gegenüber eher wichtig.

    Kannst Du Dich simpel selbst hören?
     
  3. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hör mich selbst nicht, und auch sonst nichts. Wenn ich den SIPPS Mikrofontest mache, ist nur ein minimaler Ausschlag erkennbar. Wenn ich das Mikro in den Mund nehme und brülle wird der Auschlag etwas höher, aber am Kopfhörer hör ich trotzdem nichts. An dem PC von meinem Freund funktioniert es einwandfrei.

    Die Boosteinstellung kann ich nicht finden, gibts die unter Win 2000?

    Telefonieren funktioniert auf beiden Akkounts nicht, und der neue Linksys Router auch nicht (Frust). Aber erstmal muß der Sound klappen.
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Mic-Boost findest du (so bei Win 2000 vorhanden) unter: Lautstärkeregelung> Optionen> Eigenschaften: Aufnahme (Dialog schliessen)> Erweitert
     
  5. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es lag an der Soundkarte. Ich hatte tatsächlich das Pech zweimal hintereinander eine Soundkarte mit defektem Mikro zu kaufen. Jetzt läufts.

    Aber ich hab echt gezweifelt. Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

    Der Tread kann geschlossen werden.


    Gruß JS