.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Windows Loader (exe Datei) für JFritz

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Christoph_vW, 3 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph_vW

    Christoph_vW Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal eben einen Windows Loader zusammengebastelt, der Quellcode liegt bei (Assembler).

    http://www.ApiViewer.de/downloads/jfritz_ldr_win.zip

    Vielleicht kann ja noch jemand ein hübsches Icon dafür erstellen.


    Wer das Icon nicht braucht, kann die make.bat anpassen und die Verweise auf die Res-Datei entfernen, dann ist die Exe Datei nur noch 1,5KB groß.
     
  2. Maximilian

    Maximilian Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin zwar kein Graphikkuenstler aber eventuell hat ja doch jemand Interesse an meinem Icon, nachfolgend schon mal png zu sehen.
    Im Paket sind das Icon und die Graphik in verschiedenen Formaten, unter anderem im psd Format, falls jemand weiterbasteln will.

    [​IMG]

    Ciao Max
     

    Anhänge:

  3. Maximilian

    Maximilian Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier noch eine Alternative welche sich farblich an der jFritz Seite orientiert.

    [​IMG]

    Ciao Max
     

    Anhänge:

  4. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, das zweite Icon sieht ja wirklich genial aus! Wäre echt cool, wenn das ins Programm übernommen werden könnte, vor allem als Icon fürs Systray!

    CU M3CSL
     
  5. A.Schneider

    A.Schneider Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    als alternative kann man natürlich auch ne start.bat anelgen mit diesem Inhalt:

    Code:
    @echo off
    
    start javaw -jar jfritz.jar
    
    Durch diese kombination verschwindet das dos fenster gleich wieder und jfritz läuft einfach...

    Alex

    PS. Ich hoffe das wurde noch nicht irgendwo gepostet, ansonsten einfach ignorieren ;)
     
  6. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum so umständlich? Ich hab einfach .jar mit javaw verknüpft und schon kann ich die jfritz.jar per Doppelklick ausführen!

    Aber das hat nix mit diesem Thread hier zu tun. ;)

    CU
     
  7. Maximilian

    Maximilian Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da habt ihr beide schon recht, aber der Grossteil der Windows User ist es halt gewoehnt auf eine exe zu klicken wenn sie ein Programm starten wollen. Wuerde man den Loader mit in das jFritz Archiv packen haette man sicher eine DAU Frage weniger.

    Btw. danke noch fuer den Loader. Hab ich doch jedesmal bei meinen zwei vorhergehenden Beitraegen hier vergessen.

    Ciao Max
     
  8. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ACK, gegen ne exe hab ich natürlich nix - wenn sie das schicke zweite Icon bekommt :)

    CU
     
  9. TaiPan007

    TaiPan007 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bitte schön

    Ich habe mir mal den MASM32 besorgt und eine neue EXE mit dem hochgelobten Icon erzeugt. Viel Spass
     

    Anhänge:

  10. felixdacat

    felixdacat Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die exe ist schon cool :D den so bleibt denn es gibt ja auch leute wo *.jar mti anderen anwendungen veknüpft ist ;)
    Logo is übrigens toll -

    Many thanks guys!
     
  11. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, thx TaiPan007, sieht echt fett aus! Jetzt hoffe ich nur noch, dass die exe und dieses Icon fürs Systray mit ins Projekt aufgenommen werden.

    CU
     
  12. GeMaxx

    GeMaxx Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute..
    also das mit dem starten klappt ja, dank Eurer Arbeit jetzt astrein, aber beim beenden von Windows wird das Proggi einfach aus dem Speicher geschmissen und verliert, zumindest bei mir, die Einstellungen :(
    Gibt es unter XP die Möglichkeit, evtl. über die Registrierung, einen Eintrag zu erstellen, daß das proggi vor den runterfahren, beendet wird ??

    GeMaxx
     
  13. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    HI GeMaxx,

    das Problem ist in der nächsten Version von JFritz schon behoben.Es hatten mehrere Leute das Problem.

    Die nächste Version kommt schon bald.

    Gruß,
    Rob
     
  14. Maximilian

    Maximilian Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat nichts mit dem Loader zu tun, sondern ein Bug der auch bekannt ist und auch hoffentlich behoben wird. Finde leider nicht den Thread hier im Forum, aber angesprochen wurde das schon.

    Ciao Max

    //Nachtrag: Da war ich zu langsam im schreiben *gg*
     
  15. MaZderMind

    MaZderMind Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TrayIcon ersetzt

    Soo.. und nu nochma mit TrayIcon. Weil ich das obige Icon auch schöner fand als das originale Trayicon hab ich das mal fix im jar ersetzt. Auch wenns eigentlich trivial ist, hier nochmal als Anhang (Version 0.4.2).
    Gruß, Peter
     

    Anhänge:

  16. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey MaZderMind, coole Version, danke!

    Nur könntest du das Logo im Systray vielleicht noch etwas größer darstellen? So 3 Pixel mehr dürften noch gehen. Der T-DSL-Speedmanager macht schön vor wie man den Platz gut ausnutzn kann, oben und unten jeweils 2 Pixel Abstand zum Rahmen.

    CU Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.