Windows PC trennt beim Ein und Ausschalten die Internetverbindung !!

Fazer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich besitze eine Fritz! 7050.
Angeschlossen sind:
1x Mac
1x PC
2x XBox360

Der Mac ist per AppleAirport/WLAN angeschlossen.

Zur Kabelverlängerung kommen bei mir dLan Adpter der Firma Devolo zu Einsatz. Null Probeleme, bis jetzt.

Wenn ich den PC einschalte wird die Internetverbindung getrennt. In der Fritz! unter Ereignisse schön zu sehen. Nach 30 sek. ist die Verbindung wieder aufgebaut.
Beim auschalten des PC das selbe nochmal.

Um evtl Probleme mit dem dLan Adapter auszuschließen, habe ich die Adpter untereinander getauscht. Auch die Steckdosen wurden getauscht.
Bei keiner XBox360, und auch bei meinem Mac tritt dieser Verbindungsabbruch nicht auf.
Nur beim PC !!!

Was kann das sein?? Die Netzwerkkarte im PC habe ich mittlerweile auch durch eine andere ersetzt, dass ist es auch nicht. :confused:

MfG, und Danke im voraus.

Hallo,

hört sich nach Mediasensing oder Energiesparmodus bei der NIC an.
BtW, hast du ein Internetgateway im PC eingerichtet und die DSL-Software von Fritz da drauf?

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass die Verbindung auch unterbrochen wird, wenn der PC garnicht über LAN angeschlossen ist. :confused:

Ich habe das LAN Kabel entfernt, den PC angeschaltet, und dei Internetverbindung wurde getrennt.

Ich habe auch alle anderen dLan Adapter vom Netzt gezogen und es passiert immer noch. :mad:

Jetzt bin ich platt !!
Der PC verursacht anscheinend beim einschalten eine Schwankung im Netz.
Die führt dazu, dass die Verbindung unterbrochen wird.
Kann das Netzteil kaputt sein, habe kürzlich ein neues eingebaut, dass Problem tritt seit dem Zeitraum auf.

Hallo,

Netzteil defekt würde ich nicht sagen, es könnte aber sein, das der Anlaufstrom zu hoch ist und es dadurch auf den Devolo ein Feedback gibt.
Leider bin ich kein Elektriker und ehe ich dir was Falsches erzähle, will ich lieber an andere abgeben (z.B. lone star, frank_m24, mega oder Novize,...)

Jedoch könntest du einen anderen Stromkreis für den PC wählen.

Devolo Feedback kann man auschliesen.
Wie schon gesagt, habe ich alle abgezogen.
Nur der Mac ist noch über WLAN angeschlossen.

PC an = Internetverbindung getrennt
PC aus = Internetverbindung gtrennt.

Das kann wohl nur ein Elektriker erklären.

Werde mal ein anderes Netzteil einbauen.

Danke

Hmmm..... bei dem Stromgedudel hast du das ganze Haus unter WLAN-Funkfeuer, die nutzen sogar das Kabel als Sender... :rolleyes:

Aber richtig, das sollte ein Profi bei dir klären, vielleicht ist ja auch was in den Stromkreisen selbst oder im Verteilerkasten... :noidea:

Hi,

bin zwar kein Profi, ich hab aber ne idee! ;)

Wird NUR die Internetverbindung getrennt?
Oder
Synchronisiert sie die FritzBox auch mit der Vermittlungsstelle neu?

Gruß
Maik

Hallo,

das sind typische Probleme, die auf Störimpulse, Potentialunterschiede oder Erdungsprobleme zurückzuführen sind. Suche mal im Forum danach, dazu gibt es schon reichlich Beiträge.

Von außen ist nur schwer einzuschätzen, was die Ursache ist. In Frage kommen sämtliche an die Box angeschlossene Geräte (Telefone, Drucker, die dLAN Adapter, PCs, Spielkonsolen), deren Netzteile, irgendwelche Steckdosenleisten, die Elektroinstallation bei euch im Haus, ...

Viele Grüße

Frank

So,

ich behaupte jetzt mal, es ist nicht nur die Interneverbindung, sondern die Komplette DSL Synchronisation die da neu aufgabaut wird, beim einschalten des PC, ich hatte bei mir nämlich ein absolut identisches problem!

Gruß
Maik

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_