Windows XP Embedded auf Thomson IP110x möglich?

@DalkoD was macht die Install? Die Treiber habt ihr also?

Edit: ich meinte nicht DalkoD sonderen FalkoD ;-) wobei DalkoD ja auch nett wäre ;-)
 
Die Installation ist abgeschlossen, nur ist der Target Designer so etwas von instabil, dass ich kein Image zusammengebastelt bekomme (vielleicht liegts auch am Rechner - der ist nicht mehr taufrisch). Ich werde aber noch ein wenig probieren und testen.

Die Treiber haben wir noch nicht - da bin ich auf Hilfe angewiesen.
 
ich schaue mal nach den Treibern. Könnte natürlich etwas schwieriger werden, das ist klar. Müsste ja gehen wenn wir einen Treiber für eine andere Sache bekommen der den gleichen Chipsatz hat (Nadel im Heuhaufen) Ihr wisst ja was ich meine ;-) Drückt mir die Daumen das ich etwas finde
 
Hi, ich finde es wirklich super, was ihr da macht.
Weiter so :)
 
haja jetzt sollte es nur noch laufen... Ich probiere schon seit heute morgen... Aber leider ohne erfolg @FalkoD was gibt es bei dir neues... Treiber habe ich auch noch keine gefunden scheint nicht so einfach so sein wie ich das dachte ;-(
 
Doch es gibt schon Treiber bei Intel für den Chipsatz und XPE - nur eben nicht als Download. Kontakte zu Intel sollte man haben....

@YK1TCHA: Hast du den Target Designer am Laufen? Bei mir stürzt er spätestens bei [F5] (ceck dependencies) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FalkoD das gleiche Problem habe ich leider auch. Weiß nicht woran es liegt... Und den Treiber finde ich leider auch nicht. Hat einer schon mal Intel angeschrieben vielleicht liefern die uns den Treiber (was meint ihr?)
 
@FalkoD das gleiche Problem habe ich leider auch. Weiß nicht woran es liegt... Und den Treiber finde ich leider auch nicht. Hat einer schon mal Intel angeschrieben vielleicht liefern die uns den Treiber (was meint ihr?)
 
Also wenn man schreibt,
dass wir hier im Forum versuchen, die IP1101 zu hacken,
dann wird Intel vermutlich nichts schicken!
Oder was meint ihr,
aber vorerst könnte man, wie ich schon sagte, den Standard
VGA Treiber von XPe benutzen.

MfG
bejot22
 
na was heiß hacken ;-) Ich habe heute mal Thomson angeschrieben vielleicht können die uns weiterhelfen @falkoD habe die gleichen Probleme wie du auch. Komme derzeit mit der XP Sache nicht weiter und Du? Ich schlafe mal eine Nacht darüber das bringt als etwas ;-) Vielleicht habe ich morgen eine bessere Idee ;-) Halte mich auf alle fälle auf dem laufenden
 
@YK1TCHA
Gut, vieleicht bekommst du Antwort von Thomson!
Aber eigentlich ist eine Antwort von Intel warscheinlicher.
Kannst ja anschreiben, du würdest Versuchen auf ner 845DSTB
Plattform XPe zum laufen zu bringen - und bräuchtest noch Treiber! ;)

MfG
bejot22
 
Hallo Zusammen,

wenn Ihr Intel anschreibt, dann gebt an, dass es als Studienarbeit läuft und Ihr deswegen die Treiber braucht.
(Ist noch nicht einmal gelogen.)

Intel kooperiert dann recht gerne! ;)

MfG
Tech
 
@techline danke mal für den Tipp. FalkoD hast du nicht Intel angeschrieben? Wenn nicht wervon euch würde Intel anmailen? Also ich habe noch keine Antwort von Thomson bekommen... Schauen wir mal ;-) Was gibt es sonst neues läuft irgendwo schon Windows XP?
 
...nicht mal die Entwicklungsumgebung...
 
Gibt es schon emails von Intel oder Thomson?
Oder hat es vieleicht nun doch jemand geschafft, XPe durchzukompilieren?

MfG
bejot22
 
bei mir gibt es nichts neues... Wer von euch hat eigentlich Intel angeschrieben?
 
Ich vermute FalkoD und TechLine nicht!
Wer von euch, der den Plattformbuilder von XPe benutzt
hätte interesse ?

MfG
bejot22
 
Für mich muß ich dir leider zustimmen. In der Woche bleibt mir immer wenig Zeit und die Software von MS treibt mich in den Wahnsinn. Wie soll ich ein Image erstellen, wenn der Target Designer des Embedded Studio (klugscheiß an - heißt nicht Plattformbuilder - klugscheiß aus) nicht länger als 5 min am Stück läuft? Zu diesem Problem habe ich mal in einigen englischsprachigen Entwicklerforen gepostet. Mal sehen, ob was kommt. Außerdem will ich am Wochenende mal 'ne VM mit W2k aufsetzen. Vielleicht habe ich da mehr Glück.

An den Intel-Treibern bin ich natürlich interessiert - nur werde ich mich nie wieder privat bei irgendeiner Firma als Entwickler anmelden. Die müllen einen dermaßen zu - das brauche ich nicht mehr.

Selbst wenn ich nicht weiterkommen sollte und irgendwer mir die Treiber mailt, dann macht eben jemand anders weiter und solche Treiber können wandern...
 
In dem Fall wünsch ich dir viel glück bei VMware!
Wenn man als Entwickler angemeldet ist, dann müsste man
eigentlich zugriff bekommen? Entwickler bin ich leider nicht,
ich kann nur VB und (Batch) :(
Ich werde mal schauen, ob sich da jeder anmelden kann!
Oder hat irgendjemand dort zugriff?
Man könnte vieleicht auch mal auf den FTP Servern schauen.

MfG
bejot22
 
Ich such nun schon seit einiger Zeit bei Intel, aber eins fällt mir auf!
Customers are encouraged to contact their local Intel field support team for more details on XPe driver.
Ich vermute, dass man da ne E-m@il schreiben muss!
Und man beachte "Customers"
Also keine Developer ;)
Meint ihr, sollen wir denen genau schreiben, was wir vorhaben?
Oder was meint ihr?

MfG
bejot22
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.