Windows XP Embedded auf Thomson IP110x möglich?

Nee, vielleicht sind die ja loyal - der Gefahr sollten wir uns nicht aussetzen. Man könnte ja z.B. als Student von Versuchen sprechen oder einer Studienarbeit oder von einer Neuentwicklung, voerst basierend auf bestehender Hardware oder, oder, oder...
Evtl. hat ja auch jemand Kontakt zu einer Firma, welche Intel-Komponenten verbaut?
 
Also wenn du sagst, dass du Peter Testmann bist und in der Teststraße 32 wohnst,
die dir die Treiber geben! Aber anschließend 1und1, Thomson oder Intel in
dieses Forum schaut, dann siehts schlecht aus für Peter ;)

MfG
bejot22
 
:) :) :)
Vermutlich würde, wenn Albert@Einstein die Treiber empfangen würde,
er sich erst gedanken über die Struktur und Formel der Nachricht machen,
und anschließend aufgrund einer fehlenden Variable B (Benötigen) die
E-mail löschen ! ;) ;) ;)

MfG
bejot22
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir sollten uns nicht zu erkennen geben.
 
Ich vermute der größere Teil ist dafür, dass wir alle Studieren! ;)
Dann hab ich da auch nichts dagegen, vieleicht siehts sonst wirklich schlecht aus!

MfG
bejot22

PS: Wenn die Treiber da sind --> Treiberaustausch über PN :-Ö
 
ich bin mir sicher, dass ein maxdomemitarbeiter hier herumschwirrt. würde mich wundern, wenn nicht. sicherlihc nicht angemeldet aber lesen werden sie hier auf jeden fall. also fragt mal nicht bei thomson nach, die werden sowieso nicht helfen.

intel wird euch mehr helfen denke ich. außerdem kann ein anruf auch nicht schaden, oder? falls es da eine hotline gibt
 
Ja, Hotline müsste es auch geben! Nur
irgendwie müssen die dir den Treiber ja schicken! :(

MfG
bejot22
 
Ich hab bei Intel gestern angerufen, aber der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass Intel nur die Treiber hat, die auf der Website zu finden sind. Daraufhin hab ich ihm den Link geschickt, dass Software Developer auf diese Treiber zugriff haben, und ob er mir den Treiber nicht einfach aus deren Datenbank raussuchen kann und zuschicken kann. Hat er aber natürlich nicht gemacht, weil er angeblich keinen Zugriff auf die Treiberdatenbank hätte.

Was das rumgejammere, das Maxdome mitliest angeht, kann ich nicht verstehen.

Wir versuchen hier nicht Maxdomes Kopierschutz auszuhebeln, sondern unsere gekauften Geräten zu verbessern - und das kann euch kein Gericht der Welt verbieten. Es kann uns also ziemlich schnuppe sein, ob die hier mitlesen oder nicht.

ATI/Nvidia meckern ja auch nicht, wenn jemand seine Karte modded oder eigene Treiber dafür entwickelt (Omega Treiber o.ä)


Im übrigen hat Intel weitere Partner, die diesen Chipsatz in ihren Geräten verwenden - die meisten leider aus China, Japan, Korea. Aber man könnte dort mal anfragen ob die uns die Treiber zuschicken könnten.
 
und hat der Intelmitarbeiter dir dann einen Treiber gegeben ;-) Oder was für Möglichkeiten hat er angeboten?

Edit so nun die Antwort von Thomson

Sehr geehrter XX,

leider müssen wir Ihnen an die Firma 1&1 verweisen.

Danke, dass Sie sich an die Thomson Helpline gewandt haben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
[email protected], http://www.thomson-europe.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
YK1TCHA schrieb:
und hat der Intelmitarbeiter dir dann einen Treiber gegeben ;-) Oder was für Möglichkeiten hat er angeboten?

Edit so nun die Antwort von Thomson

Sehr geehrter XX,

leider müssen wir Ihnen an die Firma 1&1 verweisen.

Danke, dass Sie sich an die Thomson Helpline gewandt haben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
[email protected], http://www.thomson-europe.com/

Nein natürlich nicht - sonst hätte ich es schon längst auf mein Webspace geuppt und den Link hier gepostet.

Das 1&1 die Treiber gibt, kann man wohl mehr oder weniger vergessen. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einen Software-Entwickler zu fragen.
 
Kann es sein, dass XPe ein System mit mindestens 1024 MB Speicher voraussetzt?

Ich habe probiert XPe zu installieren. Nachdem der Downloadmanager den ganzen Kram herunter geladen hat bekomme ich eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher".

Ich hab ein System mit 512 MB RAM. LW-C hat noch 15 GB frei, LW-D ist 200 GB.

kawa
 
@kawa
Das kann nicht sein!
XP alleine kommt ja schon mit 64MB aus!
XPe ist ja eine abgespeckte Version, deshalb kann das nicht sein!
Außerdem kannst du XPe nicht so einfach auf dem PC installieren-
wenn, dann müsste man davon booten und nicht unter Windows installieren.
Was sein kann, ist dass das "Embedded Studio"(danke) mehr als 512MB
benötigt, aber auch das vermute ich nicht!

MfG
bejot22
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meine die Entwicklunsumgebung von XPe.

kawa
 
Aha, dass kann sein! Hatte noch keine Zeit diese zu testen!
Werde es vieleicht am Weekend ausprobieren!
Viel glück an alle, die dort am experimentieren sind!

bejot22
 
Hi,
nachdem in diesem Thread davon gesprochen wird eine NK.bin für XPe zu bauen, möchte ich dazu kurz anmerken daß von "Embedded Studio" keine Imagedatei ala "Platformbuilder für CE5.0" erstellt wird. Also keine NK.bin.
Es wird praktisch das fertige Dateisystem auf dem entsprechenden Datenträger (Festpatte, CF, u.s.w) erzeugt. D.h. es existiert nach erfolgreichen Build eine Verzeichnissstruktur wie unter einem normalen XP.

Gruß
Sigi
 
@DaJetzi
Danke, gut zu wissen!

Meines wissens, kann man dann aber die Files in ne NK.BIN
packen, die beim Start ausgeführt-->entpackt wird. Oder?
Dann müsste man irgendein Loader-der hoffentlich dabei ist,
nur in PKFCLient.exe umbenennen oder das BIOS modden!
Ich hoffe, dass das ungefär so möglich ist.
Dann wären unsere Probleme recht gering!
Und da wir hier so eine *LOB* gute Community haben,
wird man es sicher doch noch schaffen, ein WIN XPe zu erstellen.

MfG
bejot22
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach fertigen Geräten gesucht, die einen I854 Chipsatz haben und auf denen Windows Xpe läuft.
Fündig geworden bin ich bei WYSE. Von der Firma gab es einen Thin-Client V550.
Der wird als Referenz bei Intel für den Einsatz eines i854ger Chipsatzes genannt.

Auf der Internetseite von WYSE gibt es im Downloadbereich auch eine Firmware für diesen THIN-Clienten. ! Sind ca. 400 MB.

Leider hat WYSE die Datei in ein komisches Format eingepackt, mit dem ich nichts anfangen kann.

In Knowledge Base bei WYSE ist jedoch beschrieben wie man mit dem Wyse "Device Manager" das Image einlesen und für die Clienten bereitstellen kann.

Den "Device Manager" gibt es als Testversion und ich werde ihn mir morgen mal runter laden.

Übrigens, WYSE bietet auch Hardware für einen Testzeitraum von 30 Tagen an. Dabei sind auch THIN-Clients mit Windows XPE, halt nur nicht mehr der V550. Ich denke, der wird nicht mehr produziert.

kawa
 
bejot22 schrieb:
die Files in ne NK.BIN
packen, die beim Start ausgeführt-->entpackt wird. Oder?

ist ne schöne Idee, aber in der Entwicklungsumgebung ist ein entsprechendes Tool nicht dabei und in den entsprechenden "Embedded Foren" konnte ich auch nix dazu finden.

Gruß
Sigi
 
Schade, dann wird es schwieriger!
Ohne NK.BIN startet das gerät, soviel ich weiß nicht!
Deswegen bräuchte man auch hier vermutlich eine "minimale NK.BIN"
Ideen, wie man dann weitermachen könnte?

@kawa0815
Die idee ist schon mal gut, versuch mal aus der FW noch was rauszuholen!
Ich frage mich nur, so ein ThinClient hat den 854 Chipsatz, aber
vermutlich nicht den 854DSTB. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was ausmacht.

bejot22
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.