.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wird beim Telefonieren WLAN-Geschwindigkeit von 7170 gedrosselt?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von user098, 24 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, 7170-Besitzer!

    Wie bekannt, wird LAN und WLAN bei 7050 während telefonieren gedrosselt (auf ca. 250Kb/s). Ich wollte wissen (bis jetzt nicht im Forum-Suche gefunden), ob es bei Wlan der 7170 genauso ist. Da 7170 Switch hat, wird wohl bei LAN nichts gemacht, aber vielleich machen die Besitzer von 7170 einen Test und berichten dann Oder ihr sagt, in welchen Thread es schon behandelt war ;)
     
  2. Peters

    Peters Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wiesbaden
    muss dich enttäuschen

    sowohl wlan als auch lan werden gedrosselt bei einem voip gespräch

    ..satz mit x...
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welchen Sinn sollte es machen, wenn nur entweder LAN oder WLAN-Verbindungen gedrosselt würden, um ein VoIP-Gespräch zu bevorzugen?
     
  4. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was hat ein Switch mit QoS der FBF zu tun?
     
  5. rentacar

    rentacar Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch festgestellt, das die Geschwindigkeit sowohl bei LAN, als auch bei WLAN und gleichzeitigem VoIP Gespräch gedrosselt wird.
    Dabei "fühlen" sich nicht alle Seiten gleich an. Extrem zäh ist z.B. eBay.

    Mit den Einstellungen bei Traffic-Shaping konnte ich noch keine Verbesserungen erzielen.

    Mit meinen 32/1 MBit/s sollte das Surfen nicht durch ein VoIP Gespräch beeinträchtigt werden.
     
  6. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Zwischen dem letzten und Deinem Beitrag liegen fast 5 Jahre. Meinst Du, das ist noch immer aktuell?
     
  7. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Und damit ist hier zu.

    :weg:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.