.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wireless IP Phone (WiFi Phone)-7800 mit WPA

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Hobbyfahrer, 12 Aug. 2005.

  1. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    endlich gibt es ein VoIP WLAN Phone mit WPA Verschlüsselung.

    Anbei die technischen Daten:

    Integration of voice and data into same source network
    Mobile, Flexible, and Reliable communication at workplace
    Wireless LAN 802.11b standard compliant

    •2.4GHz Wireless VoIP Phone
    •Security ¡V WEP key (64/128 bits), WPA, 802.1x
    •IEEE 802.11b, Dynamic Rate Scaling at 1, 2, 5.5, 11Mbps
    •Up to 14 channels depending on regular domain
    •Frequency Range: 2.4- 2.497 GHz
    •SIP Protocol Support
    •Supports TCP, UDP, DHCP, DNS, TELNET, FTP
    •G.711, G.729ab, G.726, G.723.1, SPEEX, Echo cancellation, Jitter buffer, VAD, CNG
    •QoS ¡V supports proprietary EDCF
    •Roaming: IEEE802.11f (IAPP) for layer 2 handover; Properietary layer 3 handover

    Phone Features

    •100+ hours standby time and 4 hours talk time
    •100 phonebook records
    •10 received, dialed, and missed calls
    •Multi-languages support
    •Keypad lock
    •RF and Battery indication
    •Phone Authentication
    •High Frequency response ringer / vibration / display alert

    Network features

    •QoS ¡V supports proprietary EDCF
    •Roaming
    -IEEE802.11f(IAPP) for layer 2 handover
    -Proprietary layer 3 handover
    •Security - WPA/802.11b, Dynamic Rate Scaling at 1, 2, 5.5, 11Mbps
    •Up to 14 channels depends on regular domain
    •SIP Network Protocol Support
    •Supports TCP, UDP, DHCP, DNS, TELNET, FTP
    •Encryption 64/128 bits WEP key
    •G.711, G.729ab, G.276, G723.1, SPEEX, Echo cancellation, Jitter buffer, VAD, CNG

    Call Features

    •Call Waiting
    •Call Transfer
    •Call Mute
    •Call Hold/Resume
    •Caller ID and name tag
    •Redial through last dialed numbers
    •Call from Phonebook and Call History
    •Call Timer

    Ds Gerät ist auch in deutscher Sprache und sieht aus wie ein Nokia Telefon der Baureihe 6xxx.

    Hersteller ist die Firma Crosscom Networks. Das Gerät ist schon für Fachhändler lieferbar. Der Preis wir etwas über dem Zyxel WLAN Phone liegen.


    Gruss


    Thorsten



    P.S. Bei Interesse bitte melden
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Das erste phone mit WPA dürfte das cisco 7920 sein, allerdings mit sccp-Protokoll wofür es zumindest bei asterisk einen Treiber gibt (chan_sccp).
    Ich nutze das 7920 per WPA an einer fbf-7050 (die als ata hinter asterisk betrieben wird) schon länger ;-)
     
  3. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wie siehts denn mit der Funktionalitaet aus ???
    also mein erster Gedanke ist, dass die Verbindung oefters mal Haenger haben wird, wenn ich so allgemein WLan-Zeugs sehe, klappt es eigentlich nur einwandfrei, wenn man im gleichen Raum ist wie der Acces-Point (zumindest bei Neubauten/"Betonkaesten") sehe ich ja schon bei WLan Verbindungen zu feststehenden PCs oefters Probleme, arg reduzierte Signalstaerke und Qualitaet.
    Im vergleich zu DECT-Telefonen denk ich mal kein Vergleich, aber natuerlich auch wesentlich weniger Strahlung, die bei DECT ja doch recht extrem sein soll und weshalb ich eigentlich immer die Freisprechfunktion nutze.
    Wie klappt das denn so an der Fritzbox, denn interessieren tuts mich auch ? wird SIP auch ueber WLan favorisiert, oder muss man dafuer die Konfig-Files in Bezug auf QoS/Traffic-Shapening manuell editieren ? auf die in der Fritzbox eingerichteten Accounts wird man direkt ja nicht zugreifen koennen, daher wohl auch nur nutzbar mit Anbietern, die mehrere Verbindungen mit dem selben Account zulassen, wuerde ich mal so sagen ?
    PS: wie siehts denn mit IAX-Unterstuetzung aus bei dem Cisco-Ding ?
     
  4. k_paulsen

    k_paulsen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie is denn die genaue Bezeichnung und wo gibts Bilder, Datenblatt ? Wie ist der "Strassenpreis" ?

    Hätte ggf. Interesse, gibts das in´em Webshop schon irgendwo ?
     
  5. k_paulsen

    k_paulsen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald