Wireshark für SpeedBox 7170

wusa88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine Art Wireshark für den Router, der den gesamten Netzwerkverkehr überwacht?

Ich würde gerne mal wissen was alles in meinem Haus mit der "Außenwelt redet" und so gerne mal für paar Tage den Verkehr überwachen um zu sehen ob etwas ungebetenen sein Unwesen treibt.

Da Wireshark selber nur auf dem eigenen PC läuft und die Ethernet Schnittstelle vom PC überwacht und nicht das gesamte Netzwerk wollte ich auf den Router gehen. Der ist ja Zugangspunkt.
Was im Netzwerk selber passiert ist mir nicht so wichtig. Wichtig is mir nur was von Außen kommt und nach Außen geht.

Abend

Ich weiss nicht genau ob es mit der 7170 ihrer Firmware schon geht, aber Versuch macht klug.
Versuch mal folgenden Link auf deiner Box: http://IP_oder_Name_Deiner_Box/capture.lua
Diese Paketmitschnitte können später in Wireshark geladen werden um sich den Verkehr anzusehen.
...aber mehrere Tage? Das sind vielleicht ein bischen zuviel an Daten.

Code:
Die FRITZ!Box kann zur Diagnose alle Datenpakete im Wireshark-Format mitschneiden,
wenn die FRITZ!Box als Router eingestellt ist.
Es können mehrere Mitschnitte gleichzeitig gestartet werden.
Sie helfen dem AVM Support bei einer genauen Analyse komplexerer Probleme mit dem Internetzugang.
Beachten Sie, dass Mitschnitte eventuell Ihre persönlichen Kennwörter enthalten.
Starten Sie den Mitschnitt über die entsprechende Schaltfläche "Start" und speichern Sie die Datei auf der Festplatte.
Beenden Sie den Mitschnitt mit der Schaltfläche "Stopp" bzw. "Alle Mitschnitte stoppen".
Wichtig:
Brechen Sie nicht das Speichern der Datei auf die Festplatte im Browser ab,
wenn Sie den Mitschnitt beenden wollen,
sondern drücken Sie die entsprechende "Stopp"-Schaltfläche.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren",
wenn die Schaltflächen zum Stoppen des Mitschnitts nicht angezeigt werden.

Nach klick auf Stop kommt der Dialog zum abspeichern auf Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy