.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN über größere Entfernung

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von gnooom, 1 Apr. 2005.

  1. gnooom

    gnooom Neuer User

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich suche nach einer Möglichkeit sowohl Telefon (z.B. schnurlos) als auch Internet (WLAN-DSL) über eine Strecke von ca. 400m drahtlos zu verbinden. Oder evtl nur den WLAN + Net-Telefon.

    Konkret ist meine Arbeit und meine Wohnung nur diese Entfernung Luftlinie (getrennt allerdings durch ein Haus) auseinander und ich würde gerne nur einen Anschluß haben, damit ich überall die Gepräche entgegennehmen kann (ohne Rufweiterschaltung) und mir außerdem einmal die Grundgebühr spare.

    Gibts da eine technische Möglichkeit.? Ein schlauer Mensch in einem T-Punkt sprach von amerikanischen Portables aber das reicht ja wohl nicht.

    Wäre toll, wenn da jemand ne Idee hätte

    Grüße
    Michael
     
  2. bstenmans

    bstenmans Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. gnooom

    gnooom Neuer User

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ist leider nicht möglich, aber ich versuche es mit einer starken Antenne, evtl. auch drüber oder dran vorbei.