WLAN 802.11g++ Minipci

weisnix

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hat schon jemand eine Minipci Karte gefunden die im g++ Modus fonktioniert?

Danke
Andreas
 
Ich hab hier welche, die auch in der FBF verbaut sind, mit denen soll es gehen ...
kann es aber nicht testen, da mein NB keine minipci Karten nimmt ...
 
Ich hab mit 2 U.fl Antennenbuchse:
Safecom SWLMP-54108, (oder neuer Modelnummer SWLMP-54125).
Fritz! zeigt 54Mb/s und g++ aktiv.
Der miniPCI Utility zeigt 125Mbps max.
WPA2 faehig

Ich hab fuer 4,20 Pfund an ebay.co.uk gekauft! Normalpreis ist ca 15,- Pfund.
 
heini66 schrieb:
alles was acx111 ist macht g++ gegen die fritz box...

kann das mal einer erklären? geht jetzt g++ mit dieser Karte oder nicht?
 
[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat incl. vorigem Zitat eingebettet gelöscht. --gandalf.]

Ja. Das ist der Linuxtreiber.
Am besten suchen Sie Texas Instruments TNETW1130GVF Chipsatz.
Aber müssen Sie Turbomodus im Utility einschalten.
 
jede mini pci karte auf acx 111 chipset wird 125 mbit zu den fritz boxen machen, kommt nur auf den treiber und die firmware der karte an. die firmware wird mit den treibern gebracht...
hab meine mini pci auf acx111 chipset aus ner usr 5416 pci ausgebaut...
die pci ist nur ne adapterplatine auf mini-pci...
und die karte macht laut usr software tool unter windoofs 54 mbit, treiber und firmware funzen bestens von airlink http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26322
damit auch 125mbit, web interface meiner box zeigt 54mbit im g++ mode an. unter linux mit acx111 treiber von http://acx100.sourceforge.net mit kernel 2.6.13.2 und firmware aus den airlink treibern.
 
Ich habe ne OvisLink WL-8000PCI (ACX111-Karte) mit 108MBs = 11g+
auf der Fritzbox wird G++ angezeigt,
bei der Windows-Software heist die Option "4X State".
Ob die Übertragung nun 54, 108 oder 125 Mbit bringt konnte ich nicht feststellen.
Unter Linux funktioniert die Karte mit ndiswarpper mit WPA oder mit ACX111 unverschlüsselt.
 
Habe in meinem Book eine Broadcom Chipsatz BCM4318, habe ich damit eine Chance auf g++?
 
wobei ich bei dieser karte vorsichtig sein würde. ist zwar acx111, aber sie hat nach bild nur 1 antennenanschluss, der mit einer buchse bestückt ist. d.h. kein diversity im notebook moglich, wozu hat ein notebook denn 2 antennen?
also, vor kauf nachfragen!
(edit)
oder die interne wlan karte der fritz box gegen diese tauschen. fritz box benötigt eh nur 1 antenne, dann habt ihr die karte aus der fritz mit 2 anschlüssen frei zum einbau.
austausch der internen mini-pci gegen eine andere acx111 klappt 100%

munter bleiben
antennen bauen!

der heini
 
[EDIT: Unsinniges Monster-Vollzitat des Beitrags direkt davor gelöscht. --gandalf.]

meine fb hat z.b. auch nur einen anschluss, demzufolge bringt das tauschen gar nichts
also wie schon hier in zahlreichen anleitungen beschrieben - anlöten, da die karte wohl identisch mit der in fb ist, wird es meines erachtens auch dort möglich sein noch ein anschluss anzulöten
 
j-g-s schrieb:
Ich habe ne OvisLink WL-8000PCI (ACX111-Karte) mit 108MBs = 11g+
auf der Fritzbox wird G++ angezeigt,
bei der Windows-Software heist die Option "4X State".
Ob die Übertragung nun 54, 108 oder 125 Mbit bringt konnte ich nicht feststellen.
Unter Linux funktioniert die Karte mit ndiswarpper mit WPA oder mit ACX111 unverschlüsselt.

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass auch dies eine Mini-PCI Karte auf einem PCI-Adapter ist. Ist der Ausbau der Mini-PCI-Karte problemlos möglich und hat diese dann auch zwei Antennenanschlüsse?

knubi
 
Die Ovislink hat so gesehen 2 Anschlüsse. 1 X Main und 1 X AUX.
Der PCI Adapter nutzt aber nur den Main anschluss, so dass der AUX bei der PCI Card ungenutzt ist.
Es sind aber anschlüsse die Du löten musst, aber das ist nicht das große Problem.
Es funktionieren es eigentlich sehr gut.


Gruß
MK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.