.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN 802.11g++ / PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von voodoo78, 8 Okt. 2005.

  1. voodoo78

    voodoo78 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage, nachdem ich hier im Forum nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden habe.
    Ich habe eine FonWLAN 7050 und möchte nun 802.11g++ nutzen.
    Was für eine PCI-Karte brauch ich nun für meinen PC, damit das funktioniert?
     
  2. voodoo78

    voodoo78 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich was zum recherchieren.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen drei Karten gemacht? Sind sie zuverlässig?
     
  3. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    hab alle 3 ausprobiert, der treiber der lonshine läuft am saubersten auf allen 3 karten.
    ebenfalls ist ein einsatz unter linux möglich, treiber hab ich unter kernel 2.6.13.2 und 2.6.13.3 erfolgreich mit den sourcen http://rhlx01.fht-esslingen.de/~andi/acx100/acx100-0.2.0pre8_plus_fixes_56.tar.gz
    und der firmware aus den longshine treibern compiliert.

    kann über keine der 3 karten was schlechtes berichten, ausser das die mitgelieferten antennen nicht den namen antenne wert sind (selbe quality wie fritz-box, nur abnehmbar). aber da kann man ja abhilfe schaffen.

    munter bleiben,
    antennen bauen.

    der heini
     
  4. voodoo78

    voodoo78 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gehe also davon aus, dass ich die Antennen auf jeden Fall ersetzen muss, um überhaupt über 54Mbit/s zu kommen.
    Na dann, fröhliches basteln. :)
     
  5. hotdog67

    hotdog67 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo heini66,

    gehe ich recht in der Annahme, dass die USR Produkte:
    - Wireless Turbo Multi-Function Access Point – Modell USR805450
    und
    - Wireless Turbo PC Card –Modell USR805410
    ebenfalls kompatibel zum 54g++ Modus bei der Fritz!Box sind?
     
  6. Sandra007

    Sandra007 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich einmal nachfragen, ob es noch andere Karten gibt, die den 125Mbi Modus der FritzBox 7170 unterstützen.
     
  7. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land