.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wlan abbrüche mit FW: 98

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von estart, 5 Dez. 2005.

  1. estart

    estart Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey boardies,

    viele haben berichtet das ihr Wlan nach gewisser Zeit zusammenbricht. Hab hier gerad mal nach ner Lösung gesucht und nix brauchbares gefunden.
    Ich hab nämlich das gleiche Problem, mal hat mein Pc empfang mal nich mal finde ich das netz mal nich.
    Benutze Windows eigenes Tool für Drahtlose Netzwerke. hab auch schon mit und ohne Verschlüsslung probiert, verschiedene Kanäle aber alles ohne Erfolg.
    Hab jetzt meinen alten Wlanrouter Siemens 515 dafor gehangen, den hab ich sogar unter der Kommode versteckt (FBF auf der Kommode) und ich hab kontinuirlich 48 - 54 mbit/s.
    Also doch nen eindeutiger FBF-Fehler. Hat jemand ne Lösung oder ne Antwort von AVM die das Problem behebt?

    Btte kein Werksreset :lol:

    Danke euch
     
  2. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    neue Antenne - gestern noch erfolgreich installiert. Konnte danach sogar bessere Ergebnisse als der se515 erreichen (und der hat zwei Antennen...)
     
  3. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Entweder sendet die Fritz-Box zu stark,
    oder die Fritz-Box und deine WLAN-Karte oder deren Treiber vertragen sich nicht.
    Probier mal einen aktuellen Treiber.
    Dann ist das Windows-Tool brühmt berüchtigt und soll genau solche Abbrüche verursachen.
    Versuch mal ein Tool deines WLAN Herstellers.
     
  4. estart

    estart Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne FBF zustark senden...nee du das glaub ich net, bekommst du dafür geld :lol:
    Das dumme is das das Tool des WLAN Herstellers kein WPA2 unterstütz und ich sozusagen auf das Windowstool angewiesen bin, es kann es.
    Naja bin zur Zeit aber mit dem empfang meiner Konstruktion zufrieden.

    Hat einer von euch ne Belkin F5D7000 (PCI9 im Einsatz mit der 7050?
    Wie sieht es aus mit U.S. Robotics Karten(PCI) und der 7050?