.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Acess point wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von stephan1978, 1 Okt. 2005.

  1. stephan1978

    stephan1978 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe mir seit kurzem auf nem com mepis installiert.

    und möchte nun mit diesem per wlan ins internet.

    wenn ich scanne wird zwar das netz entdeckt aber ich kann mich nicht connecten
    es sieht so aus als ob der access point nicht gefunden wird stehen zumindest nur 0en drin.
    komischerweise hat es eimal mit ner statistischen adresse hingehauen aber nun selbst dies nicht mehr. mit dhcp noch nie
    kann mir hierbei jemand helfen bin linux mäßig anfänger.
    wep is ausgeschaltet und neue geräte können zugreifen.
    danke im voraus
    stephan
     
  2. khoensch

    khoensch Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keine IP Adresse

    Hallo

    Weiß nicht ob das weiterhilft:
    Ich konnte keine IP-Adresse mehr automatisch beziehen. Manuell ging noch. Habe heute die IP-Adresse der Fritz-Box geändert (damit auch den Adressbereich im Netz) und sofort ging alles wieder problemlos.
    Offensichtlich hat die Box da einen Fehler????

    Eventuell haben andere ähnliche Probleme

    Gruß Karsten