WLAN ATA

kaernbach

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siemens stellt auf der CeBit ein VoiP Telefon mit WLAN vor, das Gigaset S35. Gibt es eigentlich "dasselbe in ATA"? Also ein ATA, der keine feste Verbindung zum Internet braucht (und zum Telefon schon gar nicht), sondern an beliebiger Stelle im Haus aufgestellt werden kann, sofern nur ein WLAN AP in der Nähe ist, und man könnte dann sein analoges Telefon dran anschließen? Ich meine damit nicht einen DSL Router mit zusätzlicher WLAN Funktion (gibt's als FBF WLAN).

Dank und Gruß,
Christian
 
Man könnte einen beliebigen ATA an eine Wlan-Bridge (Accesspoint im Client-Mode) anschließen. Als ein Gerät ist mir das nicht bekannt. Der Markt dafür ist nicht sehr groß und ein normaler ATA mit einem Schnurlostelefon erfüllt den gleichen Zweck.
 
Vorteil wäre, daß man auch eine Anlage aus Schnur- und Schnurlostelefon nutzen könnte, z.B. mein Gigaset 4035 plus 4000. Da ist am Hauptteil ein Anrufbeantworter, ein größeres Display, ein paar Kurzwahltasten etc., was die Verwendung davon ganz nett macht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.