.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN bricht ab bei Dateiübertragung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Takki29, 10 Juni 2005.

  1. Takki29

    Takki29 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo WLAN Experten,
    ich habe ein banales WLAN aufgebaut. Desktop-PC und Notebook über FBF ins Internet. Fritzbox 192.168.123.1, Notebook 192.168.123.22, Desktop 192.168.123.11. Auf beiden PCs ist jeweils ein Ordner freigegeben. Internet geht auf beiden PC ohne Problem, kann auch jeweils den anderen freigegebenen Ordner einsehen. Nun will ich aber eine Datei 27MB vom Desktop zum Notebook schicken über das jeweilige Netzlaufwerk und dabei bricht die Notebook verbindung zum WLAN ab (Rotes Kreuz Symbol) und lässt auch bis zum nächsten Neustart nicht reparieren????
    Clients dürfen kommunizieren ist in der FBF angekreuzt. Ist eine WPA2, TKIP gesicherte Verbindung.

    Hat jemand eine Idee? Finde das Phänomen sehr seltsam? Wo kann ich ansetzen den Fehler zu suchen?

    Gruß
     
  2. sipconsulting

    sipconsulting Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verwendest Du im Notebook eine PCMCIA-Karte oder Intel-Chip?
    Welche Karte ist im PC?
    Wie funktioniert der Transfer in die andere Richtung (Notebook>PC)?
     
  3. Takki29

    Takki29 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    in beiden Rechner ist eine PRISM 802.11g Karte eingebaut. Desktoprechner ist Medion8080 und Notbook Medion (Nr.vergessen). In die andere Richtung geht es garnicht da ich kein Zugriff bekomme, trotz passender IP, trotz freigabe. Ich muß fairer Weise dazu sagen das ich aufgrund eines anderen "Windows-INstaller" Problem die letzte Woche viel am PC basteln musste unter anderem auch an den Sicherheitseinstellungen meines Laufwerks C. Allerdings habe ich da nur noch mehr freigegeben als ich gespeert habe, wobei ich da nicht so fit bin was diese Einstallungen betrifft.

    Gruß