.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN bricht zusammen nach einstecken eines USB-Stick mit MP3

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von viecher, 6 Jan. 2009.

  1. viecher

    viecher Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgendes Problem tritt nachvollziehbar auf:

    Fritz.Box 7270 mit eingerichtetem WLAN - alles prima

    Nun wird ein USB-Stick (FAT32) mit ca. 1.7 GB Musikdateien in 3 Unterverzeichnissen angesteckt. Die Box meldet auch das sie den Stick erkannt hat, nach Aktivierung der Musikboxfunktion meldet das Ereignisprotokoll: 628 Dateien bereitgestellt - soweit alles so wie es sein soll

    Aber jetzt kommts: nach ca. 20 sec. geht die WLAN - Empfangsleistung massiv turück (von 50 MBits über 30, 20 bis 1 MBit) um dann nach weiteren 5 sec. komplett zusammenzubrechen. WLAN mausetot (also laut Statusanzeige aktiv - nur keine Sendung mehr) :(

    Ziehe ich den Stick wieder ab - kommt das WLAN nach ca. 20 sec. wieder in die Gänge...

    Kennt jemand dieses Problem??? Stick&Surf ist nicht aktiviert!
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,
    ..und herzlich Willkommen im Forum.

    Offensichtlich gibt es allgemeine Probleme im WLAN Betrieb der 7270.
    Welche FW setzt du ein?

    Tritt das Verbindungs-Problem denn auch bei anderen WLAN Requestern (Laptop, o.ä.) auf?
    Sicherlich hilfreich zur Fehlereingrenzung wäre ein Ereignis-Protokollmitschnitt der FB 7270.

    greets effmue
     
  3. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast Du mal versuch was passier wenn Du den N-Modus deaktivierst ? Also nur b+g Standart unter Funkeinstellungen.
     
  4. viecher

    viecher Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WLAN-Betrieb bricht zusammen nach USB-Stick mit MP3

    Hallo und danke für den Willkommensgruß, also ohne USB-Stick mit MP3-Dateien und aktivierter Musikboxfunktion läuft das WLAN perfekt. FW ist natürlich aktuell (54.04.67).

    Daher wird die Abschaltung des N-Modus vermutlich auch nichts bringen. Ich werde dies aber mal probieren, auch mal einen anderen USB-Stick versuchen - und dann berichten...

    Gruß viecher