[Frage] WLAN deaktiviert und Zugangsdaten für Router geändert

iceman66

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ein kleiner KNB hat mir das Technicolor CGA2121 zur Nutzung übersandt. WLAN ist deaktiviert, weil es in dem Tarif nicht vorgesehen ist.
Nun habe ich mir selbiges Modem besorgt und beim KNB mit der C-MAC-Adresse registrieren lassen. Der CA-Router entsprach den geforderten Anforderungen des Betreibers. Das WLAN funktionierte und alles war OK. Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass das WLAN deaktiviert ist und meine Zugangsdaten vom Router nicht mehr stimmten. Beim Reset des Routers geht der Loop von vorn los, bis zur Deaktivierung des WLANS.
Der KNB war zunächst ratlos. Die Technik meinte, weil ich den selben Router wie sie selbst benutze, dass das System nicht unterscheiden kann. Man empfahl mir nun eine FB 6490.
Im Ergebnis meinte man ich hätte den falschen Tarif, da die Option WLAN nicht angeboten wurde. Es gab eine Diskussion über das Gesetz zur Routerfreiheit, jedoch ohne Ergebnis.
Man drohte mir mit Kündigung und im Gegenzug bestand ich auf Vertragserfüllung (Jahresvertrag).
Der Netzbetreiber bestreitet Änderungen am Gerät vorgenommen zu haben.
Ich glaube das aber nicht.
Ich meine die Konfiguration des CM wird wie hier vorgenommen und dabei werden meine Einstellungen sowie Passwort verändert.

Eure Meinung interessiert mich dazu.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.