WLAN einrichten?

DoctorDorian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte auf dem Dachboden noch eine Thomson Box, da wir mittlerweile schon im Wohnzimmer die Fritz!Media haben. Dabei stieß ich auf einmal auf den SOT Client und habe ihn prompt installiert. Box fährt normal hoch und SOT Client wird geladen, allerdings habe ich keine WLAN bzw. LAN-Verbindung eingerichtet. Kann ich das nachträglich noch realisieren, wenn es zuvor mit der normalen Maxdome-Firmware nicht eingerichtet wurde?

Starte ich mit eingestöpselten Speedtouch, so bleibt die Box beim booten beim blauen Thomson Screen stehen. Stöpsel ich diesen im Betrieb ein und starte den Assistenen in der Maxdome Software so zeigt diese nur einen weißen Screen, sobald man sich für die WLAN-Verbindung entschieden hat.

Hat jemand eine Idee?

Es geht nur LAN bei Dir !

Draft-N-Problem.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Hat jemand eine Idee?
Einen Repeater verwenden z.B eine Fritzbox 7050 und diese dann via Lan mit der Thomson verbinden
und schon ist dein Draft-N-Problem Geschichte. ;-)

Dachte schon erst es liegt an der Verschlüsselung, weil doch nur WEP wirklich reibungslos funktionieren sollte. Verwenden tu ich aber die WPA+WPA2, aber da das Netz ja nicht mal gefunden wird, usw. kann es das ja nicht sein. Was genau ist dieses Draft-N-Problem denn. Ich hatte vor der Installation des SOT Clients, als die Box noch vor 2 Jahre im Betrieb war auch eine reibungslose LAN-Verbindung...

Mit der Such-Funktion hättest du z.B. das hier gefunden. >>klick<<

Dankeschön...gut jetzt habe ich verstanden, daß es um den n-Standard in einer Box geht. Ich selbst verwende bei WLAN n+b+g. Bringt es was auf b+g zu gehen oder hat das keinen Effekt. Kann es gerade nicht ausprobieren, da ich über das Wochenende nicht zu Hause bin!

Denke nicht, aber ein Versuch ist es Wert !

Warum sollte das nichts bringen?
Wenn er zufällig der Einzige mit einem "N-Netz" ist hat sich dann doch sein Problem in Luft aufgelöst.

Dachte schon erst es liegt an der Verschlüsselung, weil doch nur WEP wirklich reibungslos funktionieren sollte...

Ich glaube die Box untertützt WPA nur mit dem Softwarestand 38.07, oder irre ich mich da. Bin mir nicht sicher...:noidea: Meine Box läuft am Lankabel.

Bringt es was auf b+g zu gehen oder hat das keinen Effekt

Wenn du kein Wlan-N hast (einen entsprechender Draft-N Wlan Stick ist Voraussetzung) bringt die Einstellung N im Router gar nix und ich würde dann auf b+g umstellen. Falls du wirklich das "Draft-N Problem" haben solltest, macht das Sinn.

P.S.: Bitte erstelle dir mal eine aussagekräftige Signatur. Dann weiß man direkt über welche Hardware man redet und kann effektiver helfen. ;)

Gruß
angryjack

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.