.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLan funzt nur -MIT- SSID Broadcast?! SMC2804WBR V.2.

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von aerric, 2 Nov. 2004.

  1. aerric

    aerric Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi!
    Ich habe gestern zwecks WPA verschlüsslung an meinen Desktop PC einen DLink DWL122 USB Dongle angeschlossen. Danach den Router auf WPA verschlüsslung konfiguriert, danach entsprechend Laptop und Desktop. Alles funktionierte, also MAC Filter wieder an und SSID Broadcast aus.
    Danach lief das ganze solange bis ich den Desktop neu startete und er dann das WLan nicht mehr fand.
    Nach etwas herumprobieren habe ich dann herausgefunden dass es an dem Broadcast liegt. Wenn aus -> findet der Desktop das Nezt nicht, wenn an -> findet er es sofort ohne Probleme...
    Beim Laptop (IBM Thinkpad R50) geht es immer.
    Den Desktop habe ich via Windows"Tool" ins Wlan gehängt, den Laptop über IBM Access Connections.
    Als Router verwende ich den SMC WBL SMC2804WBR V.2.

    Alles mit neuester Firmware und Treibern.

    Woran kann das liegen? An einer inkompatibilität von DLink zu SMC vielleicht?

    greetz & thx