.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Internet-Zugriff zerschossen was tun?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von elch, 18 Mai 2005.

  1. elch

    elch Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    bei dem anfängerrischen Versuch ein drahtloses Heimnetzwerk (Laptop >> Desktop) per Assistenten aufzubauen, habe ich offensichtlich meinen WLAN-Internet-Zugriff zerschossen.

    Wenn ich nun im Internetexplorer eine Seite eintippe und abschicke, kommt die Meldung: Webseite nicht verfügbar. Die gewünschte Webseite... im Offlinemodus nicht verfügbar... Verbinden? Wenn ich auf Verbinden gehe, zeigt er mir nur die DFÜ-Modem-Verbindungen an. Wie kann ich wieder per WLAN auf die Fritz Box Fon WLAN zugreifen? Auch bei der Eingabe von fritz.box kommt nichst mehr! Wer kann mir helfen?
    :?:
     
  2. Hector666

    Hector666 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bekommst Du noch eine IP über Wlan zugewiesen...wird die FritzBox überhaupt noch bei den drahtlosen Netzwerken angezeigt ? Hast Du die Box mal neu gestartet, die WEP verschlüsselung deaktiviert / geändert / Schlüssel geändert ? Mal einfach per Netzwerkkabel und IP Adresse ( ist glaub ich standart: (http://192.168.178.1) den Zugang geprüft ?
     
  3. elch

    elch Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...es läuft wieder

    Hallo Hector666,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast den richtigen Ansatz getroffen. Ich hatte mich heute schon in meiner Not an die 1&1-Hotline gewendet. Dann haben wir wenn ich noch alles zusammenbringe, die Verschlüsselung zunächst an der FBF WLAN ausgeschaltet, IP-Adresse manuell eingegeben, und dann den WLAN-Schlüssel wieder neu eingegeben. Leider bringe ich es nicht mehr genauer zusammen. Es läuft aber wieder, vielen Dank an alle.
    :idea: